Augmented View nicht verfügbar?

• Habe gerade gegoogelt was augmented view ist, da ich das Feature nicht kannte. Lt. Suchergebnis ist a.v. auch in OS 8 verfügbar.

Während einer laufenden Zielführung unter Einstellungen augmented view aktivieren.

Dazu gibt es auch ein Tutorial von BMW.

vielleicht klappt‘s ja doch 😉

Nope, leider nicht.

• Kann ich bestätigen, augmented view gibt's bei g20 lci 2 ab idrive 8.5

Dazu gibt es auch noch zusätzlich einen Menüpunkt in den routen einstellungen um diese Ansicht zu aktivieren und wo man das projiziert haben möchte, im Tacho Display oder rechts daneben aufm großen Instrumentenkombi Display

• Schade für dich... ||

BMW hält die Gebrauchsanweisungen ziemlich generell. Steht ja auch immer "In diesem Kapitel sind Ausstattungen, Systeme und Funktionen beschrieben, die modellspezifisch aktuell oder ggf. zukünftig angeboten werden, auch wenn diese im eigenen Fahrzeug nicht vorhanden sind."

• Ja, aber der Fauxpas mit OS8 und OS8.5 darf nicht passieren. Das sind ja andere Bedienkonzepte.

Ich hab im aktuellen OS8.5 nur Grafiken drin, die auch nur 8.5 zeigen. Wäre mal interessant, was man da unter OS8 findet. Evtl. ist nur der Punkt schief gegangen und es wurde im CMS ein Haken zu viel gesetzt.