Sitze & Exterior

• Ich empfehle dir die Standard-Sportsitze zu testen. Die sehen gut aus, bieten guten Halt in der Kurve und sind bequem.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Teste, wenn möglich, die Sportsitze auch mit den verschiedenen Überzügen.

Ich saß vorab in den Sportsitzen mit:

- Sensatec + Velour

- Sensatec + Stoff

- Leder Vernasca

Das Sensatec mit den "Einlagen" fühlte sich sportlich und etwas härter an. Ebenfalls das Vernasca Leder war recht hart aber irgendwie angenehmer beim ein- und aussteigen.

Ganz unabhängig von den Sitzen wurde es am Ende glücklicherweise das Merino-Leder und das riecht und sitzt sich wie ein Traum. :love:

• Ich saß bisher im 20d mit stoff+sensatec und nun im 30d mit leder vernasca.
    Ich kann eigentlich keinen Unterschied zwischen dem Stoff und dem Leder feststellen.
    Hauptsächlich wirst du den Komfort übers Fahrwerk steuern/spüren können..
    Ich finde die Sitze ok aber auch nicht großartig komfortabel, was aber meiner Meinung nach eher größtenteils am Fahrwerk liegt. Beide Autos hatten/haben das Standardfahrwerk und der alte war mit der Zeit noch tiefer mit dem Eibach Pro Kit. Das war auf dauer dann zu viel, auch wenns aushaltbar war.

Sitzkomfort, ich finde die Sitze bei Kurvenfahrt eher nicht so gut, die Rückenwangen bieten nicht so guten Halt da sie verhältnismäßig eher klein ausfallen - wenn ich es drauf ankommen lasse halte ich mich bspw. in einer scharfen Rechtskurve teilweise an der Mittelkonsole fest.
    Das kenne ich besser von beispielsweise MB.
    Ansonsten kann ich aber auch entspannt mehrere Stunden am Stück normal fahren ohne das mir der Arsch oderso weh tut.

Würde die Sitze einfach als kleiner allrounder bezeichnen. Können von allem etwas aber stechen zumindest für mich in keiner Rubrik, egal ob positiv oder negativ, heraus.