Moin zusammen,
ich plane, ab April nächsten Jahres in die BMW-Welt einzusteigen – mein aktueller Golf-Leasingvertrag läuft dann aus, und für die nächsten vier Jahre soll es definitiv ein 3er BMW werden. Für mich passt das Gesamtpaket einfach sehr gut.
Aktuell bin ich noch etwas unschlüssig, was die Sitze betrifft. Ich lese hier häufiger, dass manche mit den serienmäßigen Sportsitzen (insbesondere in Verbindung mit dem M Sportpaket) nicht ganz zufrieden sind – das Thema Komfort scheint öfter mal aufzukommen.
Ich selbst lege wenig Wert auf sportliches Fahren – trotzdem gehört das M Sportpaket für mich optisch einfach zu einem 3er dazu, wie das Amen in der Kirche. Beim Probesitzen sind mir allerdings die M Sportsitze eher negativ aufgefallen – vor allem die ausgeprägten Seitenwangen an den Oberschenkeln fand ich ziemlich unbequem. Klar, das war nur ein kurzer Ersteindruck nach ein paar Minuten, aber es hat mir zu denken gegeben. Die Serien-Sportsitze (ohne M Logo) fand ich persönlich angenehmer – insbesondere mit Sensatec wirken die Sitzwangen weicher und komfortabler. Für mich hat Komfort klar Priorität vor sportlicher Härte.
Was das Exterieur angeht, bin ich noch etwas hin- und hergerissen: Ich möchte gerne einen durchgängig schwarzen Look – also möglichst alles in Schwarz (Shadow Line, schwarze Nieren etc.). Das M Sportpaket Pro bringt jedoch die roten Bremssättel und den etwas eigenwilligen Heckspoiler mit, was optisch nicht ganz in mein Konzept passt. Ohne das Plus-Paket gibt es allerdings keine erweiterte Shadow Line – und ich bin unsicher, ob sich das alles problemlos nachrüsten oder folieren lässt.
Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Überlegungen gehabt oder kann von eigenen Erfahrungen berichten – besonders zu den Sitzen und dem Thema Shadow Line ohne M Sportpaket Pro.
Beste Grüße
Simon