Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

• Hallo zusammen,

werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich von einem preLCI M340d auf einen LCI M340i wechseln. Im Konfigurator habe ich entdeckt das man für den iDrive Controller, Start/Stop Taste und der Wählhebel aus Kristall sind.

pasted-from-clipboard.png

Die Suche spuckt nur China Nachrüstsätze oder das Set aus den größeren Baureihen aus.

Hat das jemand von euch und kann berichten wie das wirkt? Sind die Kristalle i-wie beleuchtet? Insbesondere der Wählhebel?

Meint ihr das passt zu einem M340?

• Wir haben so einen Kristallgangwahlhebel im Volvo. Der ist immer schön verschmiert... (und nein, wir benutzen keine Handcreme oder ähnliches) 😁

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich bin einen 4er G23 M440i mit den Glas Gedöns gefahren. Schaut edel aus aber passt mMn nicht zu einem M340i. Vor allem nicht in Kombination mit den Carbon Interieur Leisten.

In Verbindung mit den Holz Leisten und braunem Merino Leder schon eher. Also vielleicht eher eine Frage der Konfiguration und weniger ob 40i oder 18i.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ich bin einen 4er G23 M440i mit den Glas Gedöns gefahren. Schaut edel aus aber passt mMn nicht zu einem M340i. Vor allem nicht in Kombination mit den Carbon Interieur Leisten.

In Verbindung mit den Holz Leisten und braunem Merino Leder schon eher. Also vielleicht eher eine Frage der Konfiguration und weniger ob 40i oder 18i.

Der 40i hat ja so ziehmlich alles was das M-Paket zu bieten hat und wenn man will sogar noch mehr. Bin ein Fan von Holz und würde das offenporige nehmen wie es auf dem Bild ist das ich gepostet hab. Allerdings fürchte ich dass es nicht zum "sportlichen" von M Paket passt, vor allem wenn die Sitze auch schwarz sind und es keinen "edlen" Kontrast gibt

• In Verbindung mit dem Holz sieht das schon edel aus. Ich finde dass es sogar sehr gut zu einem schwarzen Innenraum passen würde, ist aber Geschmackssache. Zu Carbon oder Silber würde es nicht passen, da stimme ich zu.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Ich hatte das ursprünglich auch in meiner Konfiguration drin, da ich es auf den Bildern super fand und umso weniger ich diesen anthrazitfarbenen Kunststoff sehe, umso besser - dachte ich. Im Autohaus stand dann ein G21 mit den CraftedClarity-Elemente und das hat mir gleich gar nicht mehr gefallen. Fand ich nicht stimmig zum Rest der Bedienelemente. Auch wenn der Aufpreis nicht wild ist, habe es dann allerdings abgewählt. Aber, Geschmäcker sind verschieden.

Im Zulauf: 330i Touring M Sport Pro-Paket Skyscraper Grey

• Also im G2x finde ich es nicht stimmig, weil sich das zu wenig wiederfindet im Design.

Das ist beim iX nett, da man dann auch Elemente in der Tür hat oder die kristallartige Zierleiste.

So auch im 5er zum Beispiel.

Beim M340i/d passt das in meinen Augen gar nicht, weil das dir nicht sportlich sondern edel.

Man hat es für die Märkte in Fernost gebracht weil man es durch viele gleichteile halt schon hatte.

Ein inhärentes Interieurdesign ist das aber nicht.