ATE Ceramic Bremsbeläge

  • 20.000km wäre normal, da die Beläge gerade bei Nässe regelmäßig leicht anfahren, um die Scheiben frei zu halten.

    was ist daran bitte normal? Der F30 hatte das auch schon mit der „Trocknung“ da haben die Klötze 80tkm gehalten.


    Was machen wir denn dann jetzt im Herbst und Winter , alle 5-10tkm die Klötze wechseln ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe es heute vom Freundlichen auf Anfrage so erfahren

    jetzt bin ich aber baff.
    Mit meinen F30 habe ich mit einem Satz Bremsklötze 90000 km geschafft.
    Bin morgen kurz bei meinem Händler würde ich auch mal wegen dieser Thematik befragen.
    Wenn das wirklich Stand der Technik ist muss ich einmal nachfragen, was eine Flatrate für Bremsklötze kosten würde :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe heute mit einem BMWprogrammierer gesprochen und das Thema Bremsbeläge genannt und der meinte, das wäre heute schon normal. Kann ich auch nicht glauben. Der BMWmann ist schon recht lange im Laden. Kenn den Schuppen ja nun seit gut 35Jahren.
    bin auf deine Anfrage gespannt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)