ATE Ceramic Bremsbeläge

  • Bin ein Fan von den Bremsbelägen und ich weiß, noch ist es ein bisschen zu früh, jedoch würde mich interessieren ob es diese schon auf dem Markt gibt? (Speziell für den 320D)


    Finde leider keine Informationen dazu. Wäre über jede Information dankbar :)

  • Grüß dich :D ,


    was ist an den Belägen besser als bei normalen Typen ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ah ok, man lernt nie aus :thumbsup:
    Ich wachse meine Felgen ein, hält halt nicht ewig

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die ATE Beläge sind aber auch sehr hart , hatte sie beim E90 und F30 drauf , war sehr zufrieden was den Bremsstaub betraf aber die Bremswirkung war auch minimal schlechter und die Bremse auch lauter.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich würde gern wieder die EBC Greenstuff verbauen, top Bremsleistung und hellgrauer Bremsstaub,
    nur ist unser G20 zu neu
    können wir die Klötze selbst wechseln oder muss da was elektrisch zurück gesetzt werden?
    die ATE Ceramic waren beim E46 zu hart und die Bremsscheibe bekam Löcher und rostete, da kein sauberer Abrieb


    die EBC passen auch gut zur orig. Bremsscheibe
    (darf man die eigentlich beim Leasing wechseln?)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)