Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Ich kann das genau sagen warum, weil der Connected Music Dienst für 79 p.a. nur Deezer und Napster enthält nicht Spotify.
    Niemand würde sich diesen Dienst kaufen, wenn er umsonst die Datenübertragung i.V. mit Spotify bekäme. (Premium Account natürlich vorausgesetzt.

  • Ich kann das genau sagen warum, weil der Connected Music Dienst für 79 p.a. nur Deezer und Napster enthält nicht Spotify.
    Niemand würde sich diesen Dienst kaufen, wenn er umsonst die Datenübertragung i.V. mit Spotify bekäme. (Premium Account natürlich vorausgesetzt.

    es enthält Spotify, mal die Threads vorher lesen, es ist auf der Connected Page noch nicht aktualisiert weil es erst seit Juli mit Spotify funktioniert. Solltest du das nicht glauben ruf einfach die Hotline an, da bekommst du dann diese Auskunft.


    Voraussetzung: aktives Connected Musik ( läuft nur 6 Monate ab Anmeldung)



    Falls es bei dir nicht funktioniert fahr zum freundlichen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Abend,
    Ich habe jetzt mit der ConnectedDrive Hotline telefoniert. Diese meinten das Spotify erst bei den Fahrzeugen ab September 2019 verfügbar ist. Fur die Fahrzeuge früher wird es ein Remote Update geben, welches das dann freischalten soll. Den Termin konnten Sie mir aber nicht nennen.


    Als Übergangslösung habe ich mir einen kostenlosen Deezer Account angelegt welcher 15 Tage Premium beinhaltet und mit https://www.tunemymusic.com/de/ kann man in einer Minute seine ganzen Playlists aus Spotify zu Deezer kopieren.

  • Meiner ist von Juli 2019 und hatte Software von 3/2019 nach dem Update auf 7/2019 hatte ich Spotify im Auswahlmenü, letzte Woche habe ich 11/2019 aufgespielt bekommen und Spotify funktioniert weiterhin.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Meiner ist von Juli 2019 und hatte Software von 3/2019 nach dem Update auf 7/2019 hatte ich Spotify im Auswahlmenü, letzte Woche habe ich 11/2019 aufgespielt bekommen und Spotify funktioniert weiterhin.

    Meiner hat Erstzulassung Mitte April und ich bin jetzt auf 11/2019. Ich kann zwar in den Einstellungen zum Menüaufbau festlegen, dass Spotify erscheinen soll, aber trotz gesetztem Haken, steht Spotify nicht zur Verfügung.


    Immerhin läuft Deezer nach dem Update auf die neue Version aber stabil.

  • Meiner hat Erstzulassung Mitte April und ich bin jetzt auf 11/2019. Ich kann zwar in den Einstellungen zum Menüaufbau festlegen, dass Spotify erscheinen soll, aber trotz gesetztem Haken, steht Spotify nicht zur Verfügung.
    Immerhin läuft Deezer nach dem Update auf die neue Version aber stabil.

    Gleiche EZ wie bei dir und auch 11/2019, trotzdem kein Spotify.

  • Wenn eure Autos von April sind ist doch Connected Music schon abgelaufen, geht nur ein halbes Jahr.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i