Hoingkers G29 30i in Thundernight metallic

• Ich würde mir auch einen guten Aufbereiter suchen. Schön polieren, hier und da Steinschlagschutzfolie, und eine schöne Keramikversiegelung drauf.

Der wird nochmal mehr glänzen 😀

• Ich würde mir auch einen guten Aufbereiter suchen. Schön polieren, hier und da Steinschlagschutzfolie, und eine schöne Keramikversiegelung drauf.

Der wird nochmal mehr glänzen 😀

Bin ich prinzipell bei dir :)
    Hab den aber nur 18 Monate (Sonderleasingaktion für Großkunden) und für den Zeitraum ist es mir die Versiegelung nicht wert.

Hab schon mit dem Service geschrieben und fahre später hin. Muss sowieso gleich ganz in die Nähe.

M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24

G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic 05/2025

Instagram

E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Soeben bei BMW gewesen:

1. Halos auf der Motorhaube gezeigt und der Aufbereiter sofort: "Das darf so nicht sein." Noch 2-3 kleinere Halos an der Seite und am Kofferraum gezeigt und mir wurde eine komplette Aufbereitung (kostenfrei) vorgeschlagen. Super, nehm ich.
    Interessant ist, das Ding kam so vom Werk. Er hatte ihn nur per Hand gewaschen und abgeledert, nicht nochmal extra aufpoliert.

Soll anscheinend öfters bei allen Marken vorkommen, dass die vom Werk so aussehen. Bekannter Aufbereiter sagte, dem ich das als Video gesendet hatte, dass er öfters Neuwagen mit so Halos reinbekommt und die dann auf Gewährleistung gemacht werden (Audi, Benz, BMW, ...)

2. Hab ein Pfeifen bei geschlossener Frontlüfte rechts. Wurde auch anstandlos aufgenommen und wird ausgetauscht. Wie ich schon vermutet hatte, schließt hier wohl ein Element nicht richtig und etwas Luft "pfeift" dann noch raus.

Also bisher mit der Aufnahme der Mängel mehr als zufrieden. Wenn alles nach dem Termin auch chic ist, perfekt :)
    Sage ja immer (auch bei eigenen Kunden, bei denen ich schon Fehler gemacht habe): Fehler passieren überall, wo gearbeitet wird. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist, wie man damit umgeht und es gelöst bekommt :)

Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Hoingker ()

• Wo ist der Geldspeicher?

Besitzer der DVAG - Familie Pohl - hat das Ding dahin gesetzt. Also der Geldspeicher ist tatsächlich iwo dort.

Was die dort beherbergten Pferde der Familie und weiterer Pächter kosten, willst nicht wissen. 😅

Wunderbare Farbe und eine willkommene Abwechslung unter grau, schwarz und weiß.

Vielen Dank. Bekomme tatsächlich sehr viel Zuspruch, wenn ich den iwo stehen habe und auch Blicke sagen viel. Gestern erst mit einem Besitzer von nem G89 unterhalten, neben dem ich geparkt hatte.

Was völlig unter geht ist, nur in der Sonne sieht er so "krass" aus. Gut bewölkt oder abends ist es einfach wie ein dunkler unilack oder schwarz.

Instagram