Lackierung Motorhaube - Kosten
-
-
Also mal als ungefähren Anhaltspunkt.
Lackieren der Frontstoßstange inkl. verschließen der Bohrlöcher kostet mich 650€.
Im gleichen Zug wird noch ein kleines Parkmalheur für 150€ mit gemacht.
Denke mit einer Motorhaube wirst ähnlich liegen.
Ist zwar mehr Fläche, aber wiederum einfacher Vorzubereiten.
Eben gerade das nicht. Beim Füllern der Steinschläge und dem Schleifen ist viel mehr Zeitaufwand und Sorgfalt notwendig damit das Ergebnis gut wird. Die Stoßstange hat kaum Flächen wo man Spuren vom Schleifen sehen könnte.
Stoßstange vorne habe ich auch 700€ bezahlt. Die Preise für Lackierarbeiten sind halt wirklich absurd geworden -
Beim Füllern der Steinschläge und dem Schleifen ist viel mehr Zeitaufwand und Sorgfalt notwendig damit das Ergebnis gut wird. Die Stoßstange hat kaum Flächen wo man Spuren vom Schleifen sehen könnte.
Dafür hat die Stoßstange deutlich komplexere Flächen, welche mehr Zeit in der Vorarbeit benötigen.
Hätte ich letztendlich vom Aufwand eher gleich angesehen.
Aber gut, scheinbar hast Du da Erfahrung drin.
-
Ich hätte dazu schreiben sollen das es die Aussage des Lackierer war. Klang zumindest für mich Plausibel bzw. hört sich das nachvollziehbar an.
Mein Plan war beides in einem Rutsch machen lassen weil die Front richtig zerballert war. Die Haube hab ich nicht mitmachen lassen weil er dafür 950€ haben wollte. Das waren mir die 4 (großen) Steinschläge die ins Auge fallen (bisher) nicht Wert. Selbst wenn man das machen lässt kommt dann die Kraterlandschaft in den Gläsern der Scheinwerfer dazu die mich mindestens genauso stört.
Wenn Geld keine Rolle Spielen würde dann alles in einem Zug machen und direkt die gesamte Front mit Schutzfolie einpacken. -
Kann gut möglich sein.
Habe diesbezüglich bisher keine Erfahrungen gesammelt.
950€ on top, ist noch mal ne ordentliche Stange Geld.
Da wäre ich auch ins Grübeln gekommen.
Aber wenn ich meinen morgen abgebe, frage ich aus Neugier mal nach, was er dafür aufruft.
-
Das waren mir die 4 (großen) Steinschläge die ins Auge fallen (bisher) nicht Wert.
4 Steinschläge könnte man mit Spot Repair bestimmt noch ausbessern. Bei der Haube, um die es geht, sind es schon sehr viele (kleine und teils größere) Steinschläge.
-
Ich habe vor Übernahme meines JW die Motorhaube und Frontstoßstange von BMW-NL lackieren lassen. Berechnet wurden mir dafür 650.-€ incl. MwSt. Ist wahrscheinlich ein Sonderpreis der Lackiererei für BMW.
-
Ja, denke auch. Für 650€ (brutto) wird man als Privater maximal die Stoßstange lackiert bekommen.
-
Motorhaube zwischen 550-650€ zzgl. Märchensteuer
Grad noch mal gefragt wegen Aufwand Motorhaube/Stoßstange.
Stoßstange von der Vorbereitung bisl zeitaufwändiger, aufgrund der Anbauteile.
Dafür die Motorhaube dann im Trocknungsprozess.
Haube wird stehend lackiert und dann liegend getrocknet, wodurch natürlich mehr Fläche in der Trocknungskabine benötigt wird.
Ergo passt weniger rein.
-
Werden die Teile eigentlich geschliffen oder getaucht, um den bisherigen Lack runterzubekommen?