AHK nachrüsten G21

• Ich bin auch noch auf der Suche. Ich habe selbiges vor wie der TE. Würde mich über eine PN freuen. In der Zwischenzeit suche ich mal weiter...

BMW 330d xDrive G21 (09/2019)

Saphirschwarz, schwarzes Volleder mit blauer Kontrastnaht. Fehlende Optionen: M-Gurte, Sportdifferential, Winterfreunde-Paket.

Weitere Fahrzeuge:

• E36 323Ti ’98 Fjordgrau (Umbau 316i→323Ti) • E36 323Ti ’00 Cosmosschwarz, Taninrot (Neuaufbau) • E36 328iA Cabrio ’99 Ascotgrün (Sommer-Cruiser) • Kawasaki ZR7-S ’07 (erstes Motorrad)

• Servus zusammen,

Ich hab bei meinem G21 eine gebrauchte AHK nachgerüstet. Leider kommt es zu Fehlermeldungen. Ich war bereits bei 2 Codierer die mir nicht weiterhelfen konnten. Ebenso war ich bei 2 BMW Händlern die mir auch nicht unbedingt weiterhelfen wollten/konnten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Batterieplus Kabel und ein neuer Lüfter wurde nicht verbaut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Grund für die Fehlermeldungen ist. Aber vielleicht was das jemand von euch.

Danke!

IMG_4375.jpgIMG_4376.jpg0044cad4-fe11-41e8-9a3c-07683055d3bc.jpeg

• Hallo

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- Alle Fehler löschen.

- Funktionsprüfung schwenkbare AHK mit Tester.

- Anhängerbeleuchtung an der Dose mit z.B. sowas prüfen

Wenn alles i.O. dann sieht es laut deiner Fehlercodes und Check-Control-Meldung so aus, dass die Blinkleuchte links von deinem Anhänger/Fahrradträger die Probleme verursacht.