Erfahrungsbericht - Lug und Trug beim Gebrauchtwagenverkauf!

• Meine Suche erstreckte sich von November 24 bis Januar 25. Seinerzeit sind mir überwiegend Angebote zwischen 47- Ende 49 aufgefallen. Mittlerweile 50-52. war wohl dann nur eine saisonale Schwankung.

Im Frühling/Sommer sind die Preise meist etwas höher als im Winter, hab ich mir sagen lassen.

• Generell aber gehen die Preise für vergleichbare Modelle nach oben, obwohl die Verkäufer einem erzählen die Zeiten sind vorbei.

2022 Jahren hat ein 3 Jahre alter 320D mit M Paket / guter Ausstattung / 60 tkm etwa 34t€ gekostet und heute kostet ein 4 oder 5 Jahre alter das gleiche

• jR#83

Hast du dich schon mal mit der Nachrüstung des M Pakets beim LCI beschäftigt?!

Weil ich hab hier parallel eine Unterhaltung und der Kollege hat jetzt eine Liste nur für Front ohne Stoßstange von 1.150€ bekommen.

Sprich mit Stoßstange ist man bei 1.500€

Vor allem Sachen wie Träger/Absorber/Rathausschalle sollen unterschiedlich sein

• Ja habe ich. Wir haben im Bekanntenkreis schon mehrere nachgerüstet. Zum Beispiel auch beim F21 Front und Heck. Das läuft bei BMW fast immer nach demselben Muster was die benötigten Kleinteile angeht. Auch beim LCI ist das kein Hexenwerk.

• Das läuft bei BMW fast immer nach demselben Muster was die benötigten Kleinteile angeht. Auch beim LCI ist das kein Hexenwerk.

Ich meine jetzt wirklich Punkte wie Träger / Absorber usw. und ob die trotz verschiedener Teilenummer mit Anpassung passen

Weil ok neue Blenden ~400€ machen Sinn bei neu lackierter Stoßstange aber 700€ für den Rest ist Wahnsinn

• Ja er hat einfach alle Teilenummern vorne die beim M Paket anders sind angeklickt.

Deswegen ok gebrauchte Stoßstange mit Plastik gehen bei dem User bei 550€ los und da lohnt es sich lieber nackte zu nehmen und neue Teile aber der Rest 😢 wenn es hinten so weitergeht ist es ja mit 2.500€ nicht getan

• Ich hab diesen Thread bisher als stiller Leser mitverfolgt. Aber man kann aus einem Autokauf auch eine Wissenschaft machen.

Zinsen für ein Auto zu zahlen, ist doch nichts schlimmes. So lange man voll liquide bleibt und man sich einen Wagen nicht auf der letzten Rille holt, passt es doch. Man sollte den Wagen nur nicht voll finanzieren. Das lohnt sich meines Erachtens nicht. Aber einen kleinen Teil. Warum nicht? Quasi Rückwärts sparen. 😁

Die Preise sind während deiner Suche schon so gestiegen, da wären die Zinsen für eine Teilfinanzierung günstiger gewesen 😆

Damit bin ich jetzt wieder raus

• Hinten ist es im Normalfall weniger also vorne.

Eine gebrauchte Stoßstange für 550,00 Euro würde ich niemals kaufen.

Auch nicht in deiner Farbe inclusive aller Gitter ?!

klar nackte mit nachlackieren bist du bei 350€ aber dann immer noch die ganzen Gitter mal eben 400€ on top kommen