Neue Frontscheibe HUD Up Display Spiegelt Stark

• Hallo Freunde, habe vor einigen Wochen eine neue Scheibe bekommen, HUD up hatte Doppelbilder.

Heute eine originale BMW Scheibe bekommen, die ist schön scharf aber bei kleinster Sonnenstrahl ins HUD up Einheit entstehen so komische Spieglungen.

Ich hab mal bei Dunkelheit mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und Fotos gemacht. So sieht es bei Tagesfahrt aus.

Liegt es an der Scheibe oder einfach an der Sonne jetzt im Frühling.

Ist das so normal.

• Coldpeach

Hat den Titel des Themas von „Neue Frontscheibe HUD Up Display“ zu „Neue Frontscheibe HUD Up Display Spiegelt Stark“ geändert.
  • Wer hat dir die Scheibe eingebaut? Sorry für die spießige Antwort aber der einfachste Weg ist eine Reklamation, wenn es dir komisch vorkommt. Ich sehe bei meinem HUD (=Head-Up-Display) egal unter welchen Lichtverhältnissen und Jahreszeiten maximal das große Rechteck in der Scheibe, die das HUD Platz hat um Infos anzuzeigen, keine Spiegelungen von der Einheit selbst.

Meiner Meinung nach sollten solche prägnanten Spiegelungen nicht sichtbar sein, die haben sich bei der Entwicklung schon etwas gedacht und es wäre eine Katastrophe wenn das jeder G20 hätte.

G21 /// 330d xDrive MH

Baujahr 03/2021

Saphirschwarz Metallic

• Heute war es bewölkt, keine Sonne. Und ich sehe es immer noch ganz leicht. Um es zu Fotografieren hab ich mal ein Tuch gelegt.

Habe es reklamiert bei junited Glas, aber er beharrt das es von der Sonne kommt. Kann nix machen aktuell.

die letzten 2 Bilder auch mit Lampe reingeleuchtet.

So sehe ich es Tagsüber.

• Das ist schon wirklich sehr stark, ich meine ich hab’s nichtmal so stark wenn Sonne direkt drauf leuchtet. Hast du denen eventuell mal ein Foto gezeigt wo keine Sonne ist oder denen mal gesagt die sollen sich das Auto in die Halle stellen und das prüfen. Das ist ja in den meisten Fällen keinen Sonnenlicht

• Haben die denn die richtige Scheibe verbaut? Also außer einer falschen Scheibe kann ich mir keine Fehlerquelle vorstellen.

Ich bin mir nicht sicher, aber die WSS muss ja auch eine Einprägung haben wie die Seitenfenster. Da kannst ja mal drauf schauen.

• Habe es reklamiert bei junited Glas, aber er beharrt das es von der Sonne kommt. Kann nix machen aktuell.

Dann hätte ich gesagt ab zum Freundlichen, schriftliche Bestätigung holen, dass das so nicht sein soll und damit wieder zurück zur Werkstatt dies eingebaut hat.

Ein Materialfehler von Saint Gobain ist nicht auszuschließen.

G21 /// 330d xDrive MH

Baujahr 03/2021

Saphirschwarz Metallic

• Das ist schon wirklich sehr stark, ich meine ich hab’s nichtmal so stark wenn Sonne direkt drauf leuchtet. Hast du denen eventuell mal ein Foto gezeigt wo keine Sonne ist oder denen mal gesagt die sollen sich das Auto in die Halle stellen und das prüfen. Das ist ja in den meisten Fällen keinen Sonnenlicht

Das im Dunkeln ist mit Taschenlampe. Damit ich das besser Fotografieren kann. Im hellen ist es genau alle hellen Stellen zu sehen. Aber nicht so extrem wie auf dem Fotos.

Wenn die Sonne bei dir direkt drauf strahlt, hast du dann Blendungen?

Keine Blendungen hab ich wenn die Sonne von vorne strahlt. Sonst blendet es mal links mal rechts oder wenn die Sonne von hinten Schein mittig in der Scheibe.