Motorsound per Active Sound Design (ASD) abbauen/entfernen

  • Finde es Klanglich zwar super an unserem neuen, softwarestand 2019/7.53
    Aber vor 2019/07 hat es noch ein bisschen gebrabbelt ausm Auspuff, das ist weg gepatched worden wegen den ganzen Beschwerden X(
    Der Klappenauspuff klingt dadurch zwar kerniger, aber einfach nicht mehr so geil, sehr schade !

  • Ich hatte heute Kontakt zu Stephan Gauch von Bimmercode. Er hat bislang noch keine Möglichkeit gefunden, dass ASD bei der G-Reihe zu codieren und bezweifelt, dass dies wie von Carly angepriesen wird, funktioniert. Momentan bleibt daher nur der "harte" Weg. Drücken wir ihm alle die Daumen, dass er dahinter kommt und zukünftig auch noch weitere nützliche Codierungen für uns in petto haben wird.

  • an meinem Auspuff hat sich nichts geändert!
    Ich hab nur nicht mehr den künstlich erzeugten Motorsound über die Lautsprecher. Leise wie ein 6Ender. Und ich weis wie die klingen, hab ja 37Jahre welche gefahren und nur BMW.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hatte heute Kontakt zu Stephan Gauch von Bimmercode. Er hat bislang noch keine Möglichkeit gefunden, dass ASD bei der G-Reihe zu codieren und bezweifelt, dass dies wie von Carly angepriesen wird, funktioniert. Momentan bleibt daher nur der "harte" Weg. Drücken wir ihm alle die Daumen, dass er dahinter kommt und zukünftig auch noch weitere nützliche Codierungen für uns in petto haben wird.

    meiner ist nun leise, mehr wollte ich nicht! Jetzt ist alles gut.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Egal ob mit BimmerCode oder Carly .... in wenigen Sekunden ist Ruhe.


    Fände es generell besser, wenn man die Funktion im iDrive einstellen könnte.


    Jeder wie er mag.

  • @dergrenni Was für ne Softwareversion hast du bei Fahrzeug und Bimmercode? Mit der aktuellen Beta von Bimmercode auf Android aus dem Play Store habe ich die Option nicht, wie ich heute festgestellt habe. Wird wohl an der 07/2019 Software auf meinem G21 liegen vermute ich.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019