Harman/Kardon Einstellungen und Equalizer

  • Dieser Beitrag ist vllt auch interessant für alle hier:


    Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

    Ich habe es schon umcodiert und bin mit dem Sound in meinem Touring trotzdem nicht so happy.

    Hatte vorher einen F21 (120i, 3-Türer) mit H/K Anlage und da war meinem Empfinden nach, der Sound deutlich besser.

    Ich höre gerne House/Trance und das auch mal laut und mir fehlt immer der Druck.

    Ich weiss, dass es mit dem Bass bei G20/21 Probleme geben kann, aber meinem Empfinden nach , ist's das bei mir nicht.

    Etwas Bass ist ja da und wenn ich den Bass ordentlich hoch drehe, dann auch, aber trotzdem gefiel mir der Sound im 1er besser.

    Kann natürlich daran liegen, dass im G21 deutlich mehr Raum ist, als im 1er.

    Hat der die H/K Anlage im G21 eigentlich Subwoofer unterm Sitz?

  • Hallo,


    ich würd gern mal wissen, ob noch jemand die Erfahrungen bezüglich drastischer Änderung des HK Klangbilds mit Softwareupdate hatte. Bei mir wurde jetzt von 11/2019 auf 11/2020 upgedated und hat das Klangbild komplett verändert. Zuerst dachte ich die hintern LS der Türen seien defekt, weil der Sound fast nur mehr von vorne kam. Der Fader zwischen Mitte und Front ändert fast nichts mehr und Fader ganz hinten bedeutet SurroundLs im Kofferraum an und hintere Türen komplett aus. Die Logik begreife ich nicht. Man hat eigentlich keine Möglichkeit mehr den Sound für die hinten sitzenden gut einzustellen. Ist natürlich nur zweitrangig, trotzdem etwas komisch. Vorher war Fader hinten auch Türlautsprecher voll hinten und das ist für mich logisch.


    LG

  • Ich hatte vorher auch den F31 mit H/K, diese war wesentlich druckvoller und auch räumlich noch besser. Die H/K im G21 ist ein deutlicher Rückschritt, von den Problemen die ich hatte mal abgesehen:


    Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)


    xscout77 : Ja, Untersitzsubwoofer sind vorhanden. Jedoch boosten die aus meiner Sicht bedeutend zu wenig. Die Anlage sollte eigentlich Lautsprecherseitig sehr potent sein, gerade den Bass finde ich aber viel zu dünn. Ich glaube, hier werde ich irgendwann nachschärfen. Hier wäre mir allerdings eine OEM-nahe Lösung wichtig, ich möchte keine Verstärker rumliegen haben oder Löcher irgendwo reinsägen. Plug'n'Play wäre wünschenswert...

  • Ich hatte vorher auch den F31 mit H/K, diese war wesentlich druckvoller und auch räumlich noch besser. Die H/K im G21 ist ein deutlicher Rückschritt, von den Problemen die ich hatte mal abgesehen:


    Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)


    xscout77 : Ja, Untersitzsubwoofer sind vorhanden. Jedoch boosten die aus meiner Sicht bedeutend zu wenig. Die Anlage sollte eigentlich Lautsprecherseitig sehr potent sein, gerade den Bass finde ich aber viel zu dünn. Ich glaube, hier werde ich irgendwann nachschärfen. Hier wäre mir allerdings eine OEM-nahe Lösung wichtig, ich möchte keine Verstärker rumliegen haben oder Löcher irgendwo reinsägen. Plug'n'Play wäre wünschenswert...

    Da muss ich auch zustimmen, ausserdem gabs im E91 noch das Individual High End System und das war echt Megagut für ein Standard System. Leider war das wohl nicht gefragt genug.......