3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Ein bisschen Milchmädchenrechnung ist es aber von dir schon.

    Du hast ja in dein Fahrzeug für mehr Leistung und Performance auch Geld investiert, was man fairerweise in den Vergleich mit einfließen lassen muss.

    Bei Alpina bezahlst du sicherlich mehr, aber da steigst du ein und fährst mit entsprechender Leistung los.

    Du hast (nur als Beispiel!) deinen m340i gekauft und Zeit & Geld investiert um mehr Leistung zu bekommen.

    Das ist bestimmt deutlich individueller, kostet aber eben auch Zeit & Geld.

    Nicht jeder möchte das, aber manche möchten mehr Leistung als „Serie“.

    Ich hoffe das war verständlich dargestellt und es ist absolut keine Kritik! Also auch nicht „falsch“ verstehen ;)

  • ne, verstehe schon was du meinst. aber so viel habe ich nicht ausgegeben wie viele meinen. grob überachlagen auf die schnelle waren es bisher ca. 5 bis 6000 euro. da liege ich immer noch deutlich unter 80.000 euro und bin ne ganze ecke schneller.


    zeitintensiv? ja das ist es definitiv. aber es ist für mich auch ein hobby und es macht mir spaß. ich bin auch beispielsweise der typ der keinen fertigen rechner kauft. das geld hätte ich, was ich brauche gibt es auch schon fertig einsatzbereit... aber ich kaufe lieber die teile seperat nach wunsch und baue selber;)


    man lernt jede menge dabei, baut sich sein unikat und hat dadurch auch ne ganz andere bindung zu seinem kfz. wer an sowas nicht interessiert ist, kauft am besten was fertiges und ist genauso happy.

  • das hängt wie du grade bestätigst immer vom jeweiligen käufer ab. wenn man es sich leisten kann und möchte macht man nichts falsch und der preis passt einem.


    ich gebe einfach allgemein viel geld aus. meine hobbys sind alle samt ein teurer spaß:) da ist es besser manchmal hier und da kleinere abstriche zu machen um nicht gänzlich auf anderes zu verzichten. ich betrachte das wie ein gutes buffet. lieber von allem etwas als nur den braten auf dem tisch.

  • ne, verstehe schon was du meinst. aber so viel habe ich nicht ausgegeben wie viele meinen. grob überachlagen auf die schnelle waren es bisher ca. 5 bis 6000 euro. da liege ich immer noch deutlich unter 80.000 euro und bin ne ganze ecke schneller.


    zeitintensiv? ja das ist es definitiv. aber es ist für mich auch ein hobby und es macht mir spaß. ich bin auch beispielsweise der typ der keinen fertigen rechner kauft. das geld hätte ich, was ich brauche gibt es auch schon fertig einsatzbereit... aber ich kaufe lieber die teile seperat nach wunsch und baue selber;)


    man lernt jede menge dabei, baut sich sein unikat und hat dadurch auch ne ganz andere bindung zu seinem kfz. wer an sowas nicht interessiert ist, kauft am besten was fertiges und ist genauso happy.

    Das kann ich absolut nachvollziehen.

    Beim PC habe ich es auch schon immer so gemacht ;)

  • der lack hatte mich schon beim ersten anblick. meine frau hat das gar nicht verstanden als ich ihr sagte du bist wie dieses grün. hat gedauert mit dem nächsten kaffeeX/


    sie fand den lack hässlich... merke, keine lackvergleiche mehr

  • der lack hatte mich schon beim ersten anblick. meine frau hat das gar nicht verstanden als ich ihr sagte du bist wie dieses grün. hat gedauert mit dem nächsten kaffeeX/


    sie fand den lack hässlich... merke, keine lackvergleiche mehr

    Der Lack ist bei meiner Frau schon abgenickt...sogar die matt grauen Felgen.

    Sie reagiert immer nur etwas komisch, wenn ich Ihr den Preis zeige :/

  • 0.jpg1.jpgFür Veganer und Frauenversteher:


    B3 Touring über 100 Stk., B3 Limo über 50 Stk., D3S über 100 Stk, gebaut. Insofern ein Erfolg für Alpina.:thumbsup:


    Ein Auto kauft man ohne die Frau zu fragen:thumbup:

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

    3 Mal editiert, zuletzt von theo ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alpina, what else:thumbsup:

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”