3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Da ist noch die Hälfte drauf 🤞🏻🤞🏻🤞🏻


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Bauchgefühl. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte Alpina GmbH es (oder ein sehr, sehr ähnlich spezifiziertes Auto) letztes Jahr auch auf mobile.de inseriert und ich erinnere mich, dass das Auto definitiv abgefahrene Reifen hatte. Mein M3 hatte bei gleicher Laufleistung kein Gummi abgenutzt, und es ist ein M3 und kein Diesel 3er.

    Dann bist du deinen M3 aber sehr schonend gefahren oder viel Geradeaus:D


    Wenn man den in M3 Manier fährt, sprich schnell, quer und schön dynamisch durch die Kurven, halten die Reifen bei weitem nicht so lang :thumbsup:

    Beim F90 hat das eine paar Hinterreifen bei mir schon nach 10k km den Geist aufgegeben, der RWD Modus friss die schon sehr schnell auf ;)


    Bezüglich des D3, den würde ich nicht kaufen, weil so Autos die auf Driving Events fahren da sitzen auch oft Reporter und sowas dahinter die den Dingern alles abverlangen und wenn der schon wer weiß wie viele Runden auf der Renne war, dann sind viele Teile stark belastet worden und es kann gut sein das viel Kleinkram dann irgendwann fällig wird, je nachdem wie hart der über die Curbs geprügelt wurde..


    Ich sehe da eher ein Geldgrab als ein günstigen Alpina.. dann schaue lieber etwas höher in der Preisklasse sodass du einen gepflegten bekommst :thumbup:

  • Haha nö, das war mit den Reifen der Erstbesitzer. Ich bin seit Sommer 2020 schon fast drei Sätze Reifen komplett abgefahren. Jetzt muss ich nach Verstellbaren Domlager und Gewindefahrwerke schauen. 🤠


    Ich habe gemerkt, dass Alpina nicht viel Dienstwagen hat and und nur ein Paar in ihre Flotte nutzt (mit OA Kennzeichen). Ich habe direkt bei Alpina gefragt, ob es um einen Pressfahrzeug geht und sie haben ‚nein‘ gesagt. Dann habe ich Fotos von Events gesehen und alles hat in meinem Kopf geklickt.


    Und der Verkäufer hätte nichts gesagt, wenn ich ihn nicht nach irgendwelchen Lackierarbeiten gefragt hätte. Was genau gemacht wurde, sagte er aber allerdings nicht. Ich dachte, ich würde einen Premium-Kundenservice bekommen, wenn ich einen "exklusiven" Alpina kaufe. Es ist doch keinen E60 525er, oder 🥴


    Ich habe es nicht eilig, ein Auto zu kaufen, und kann ein paar Monate auf ein gutes warten weil ich muss erst den 135er verkaufen.

  • Das ist sehr schade, so kenne ich ALPINA nicht.....


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu


  • Ich habe gemerkt, dass Alpina nicht viel Dienstwagen hat and und nur ein Paar in ihre Flotte nutzt (mit OA Kennzeichen). Ich habe direkt bei Alpina gefragt, ob es um einen Pressfahrzeug geht und sie haben ‚nein‘ gesagt. Dann habe ich Fotos von Events gesehen und alles hat in meinem Kopf geklickt.


    Und der Verkäufer hätte nichts gesagt, wenn ich ihn nicht nach irgendwelchen Lackierarbeiten gefragt hätte. Was genau gemacht wurde, sagte er aber allerdings nicht. Ich dachte, ich würde einen Premium-Kundenservice bekommen, wenn ich einen "exklusiven" Alpina kaufe. Es ist doch keinen E60 525er, oder 🥴

    Wird das Fahrzeug auch von ALPINA direkt verkauft oder nur von einem Händler ?


    Weil ich habe mal geschaut aus reiner Interesse und bei Mobile finde ich unter den günstigeren D3 keinen einzigen von Alpina direkt.. :/

  • ALPINA verkauft auch direkt und ist dann meist sehr kulant bei weiteren Problemen. Der 3 er ist halt "nur" ein Mittelklasse Auto, vergisst man oft. Der Service bei anderen Marken ist meist auch nur Mittelklasse, z. B. BMW.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einer mit einer Youtube Tussi:P sorry INFLUENTZIERI****NNNNNEN.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • ALPINA verkauft auch direkt und ist dann meist sehr kulant bei weiteren Problemen. Der 3 er ist halt "nur" ein Mittelklasse Auto, vergisst man oft. Der Service bei anderen Marken ist meist auch nur Mittelklasse, z. B. BMW.

    Ein 3er ist halt kein 7er oder wie war das :D


    Aber ja ich finde den Service bei BMW schon wirklich gut aber z.B. Porsche ist da nochmal eine andere Nummer, wäre aber auch schlimm wenn nicht, die Italiener mit Ihren Fiats setzen da sicher noch einen drauf :thumbsup:

  • Wird das Fahrzeug auch von ALPINA direkt verkauft oder nur von einem Händler ?


    Weil ich habe mal geschaut aus reiner Interesse und bei Mobile finde ich unter den günstigeren D3 keinen einzigen von Alpina direkt.. :/

    Hakvoort hat das Auto bei Alpina gekauft, es ist der D3 für 64,xxx.


    Ich erinnere mich nach dem selben oder sehr sehr ähnlichen Wagen, der von Alpina auf mobile.de im Herbst inseriert war. Die Reifen auf die Bilder waren tot.


    Der lieber Verkäufer hat mich der Rechnung vom Kauf gesendet - warum weiß ich nicht.


    Die Ziele, wo es steht das Auto nachlackiert ist, war (sehr schlecht) geschwärzt als ich sollte das nicht sehen. Auf das Rechnung steht auch der Preis, natürlich geschwärzt, für den der Händler das Auto im Januar gekauft hat. Offensichtlich haben sie einen ziemlichen Rabatt von Alpina erhalten.

    Es ist alles irgendwie ein bisschen komisch.

  • Ah ja den habe ich gesehen... der hat auch irgendwie Dreck an den Sitzen, sieht aus als hätte da wer mal Fanta oder so verschüttet und die unglaublich hässlichen Alpina Felgen... <X