3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Kein Leder innen erwünscht? Ansonsten gute Konfiguration, insbesondere die Sommer Felgen in anthrazit :thumbsup: sind hinsichtlich Pflegeaufwand besser. Die Winterräder nicht vergessen, musst du haben (es gehen nur die 19 Zoll mit Pirell ALP).8|

    Nicht mehr, anscheinend gehen jetzt wohl auch 20" Winterräder.


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Ja definitiv. Bin Mal auf das Angebot meiner Wunschkonfig gespannt und ob es mir Wert ist. Dem Sound bzw. der Klappensteuerung kann man im Nachgang ja nachhelfen, habe ich derzeit ja auch so :thumbsup:

    Also mein B3 mit über 30tkm klingt echt gut. Du musst der Abgasanlage etwas Zeit und Feuer geben ???


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Da solltest du am Montag das Telefon in die Hand nehmen und in Buchloe anrufen.

    In der Regel ist fast alles möglich ???


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Ich habe schon bei Alpina wegen einem 3er am Freitag gefragt. Habe aber Geld nur für Gebrauchte 8)

    Dann wird das sicher zum Problem mit der Instrumentenkombi oder du bestellst einen Vorführer wenn es für einen neuen kritisch wird vom Geld her, sonst denke ich mal das du keinen finden wirst der genau diesen Sonderwunsch auch hatte..

  • Dann wird das sicher zum Problem mit der Instrumentenkombi oder du bestellst einen Vorführer wenn es für einen neuen kritisch wird vom Geld her, sonst denke ich mal das du keinen finden wirst der genau diesen Sonderwunsch auch hatte..

    Ja, hast Recht. Man kann fast niemals einen Gebrauchtwagen mit Traumaustattung kaufen...


    Ich kann ohne Lederarmaturenbrett leben. Stoff/Alcantara Sitze sind mir viel wichtiger

  • Hatte heute eine Probefahrt mit einem B3 Touring und möchte an dieser Stelle gerne meine Eindrücke kundtun.

    Da ich meinen M340i mit MHD Stage 1 fahre hatte ich im Vorfeld keinen nennenswerten Unterschied in den Fahrleistungen erwartet, was subjektiv auch so war. Habe jetzt keine Zeiten gemessen, aber ok.

    Was mich sehr überrascht hat ist das Fahrwerk, was sogar im Sport-Modus komfortabler erschien, als bei mir adaptiven Dämpfern und ProKit - sehr nice :)

    Das Einlenkverhalten ist definitiv auch besser als beim M340i, was aber möglicherweise auch der 255er Frontbereifung zu schulden ist. Enttäuscht war ich vom Sound der Abgasanlage (insbesondere im Sport-Modus), da kommt wirklich wesentlich weniger Sound, als im M. Wer gediegen durch die Welt cruisen möchte, ist bei Alpina bestens aufgehoben. Wer Emotionen braucht, muss beim "M" bleiben.

    Eins zu eins mein Eindruck, kann ich zu 100% so bestätigen.

  • Erzähl bitte, gibt es entsprechende Reifen?

    Da warte ich noch auf INFO.

    Definitiv weiß ich von zwei D3/B3 die mit 20" Winterbereifung geliefert wurden.


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu