3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Ich habe bisher immer wieder mal verschiedene Wachse (Meguiars Mirror Glaze #16, Swissvax Autobahn, Collinite) oder "leichte" Versiegelungen wie bspw. Menzerna Power Lock Ultimate Protection genutzt, aber so richtig gut und haltbar waren sie auf den Felgen bisher nicht. Richtung Ende des Winters waren die einfach komplett fertig. Habe deswegen jetzt das erste Mal eine richtige Versiegelung verwendet: Geo Q2 RIM. Eines ist aber klar, gute Vorarbeit ist Immer das A und O (und bitte kein Felgenreiniger mehr).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde dir vorschlagen die Räder im Winter versiegeln zu lassen. Dann sind die nächste Saison viel besser zu reinigen weil die Verschmutzungen nicht mehr so stark anhaften.

    Nicht notwendig. Diese Felgen (20 Zoll) kann ich im Winter nicht nutzen, denn es gibt keine Pneus dazu, die funktionieren. Mit Winterpneus werden es die 19 Zoll ALPINA Felgen sein.

    Die Versiegelungen bringen im Winter relativ wenig, kenne es von meinem Winter Fiat. Nach ein paar Wochen ist der Effekt gleich null, leider.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Die Versiegelungen bringen im Winter relativ wenig, kenne es von meinem Winter Fiat. Nach ein paar Wochen ist der Effekt gleich null, leider.

    Habe ich auch festgestellt. Dann eben öfter versiegeln.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe bisher immer wieder mal verschiedene Wachse (Meguiars Mirror Glaze #16, Swissvax Autobahn, Collinite) oder "leichte" Versiegelungen wie bspw. Menzerna Power Lock Ultimate Protection genutzt, aber so richtig gut und haltbar waren sie auf den Felgen bisher nicht. Richtung Ende des Winters waren die einfach komplett fertig. Habe deswegen jetzt das erste Mal eine richtige Versiegelung verwendet: Geo Q2 RIM. Eines ist aber klar, gute Vorarbeit ist Immer das A und O (und bitte kein Felgenreiniger mehr).

    Danke für den Link. Vielleicht wären einige Schichten Klarlack die Lösung? :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Nicht notwendig. Diese Felgen (20 Zoll) kann ich im Winter nicht nutzen, denn es gibt keine Pneus dazu, die funktionieren. Mit Winterpneus werden es die 19 Zoll ALPINA Felgen sein.

    Die Versiegelungen bringen im Winter relativ wenig, kenne es von meinem Winter Fiat. Nach ein paar Wochen ist der Effekt gleich null, leider.

    Ich meinte das Du im Winter Zeit hast die Sommerräder versiegeln zu lassen ;)

  • Huete die 19 Zoll Alpina Winterräder montieren lassen .Diese sehen ehr bescheiden aus. Ein Kollege hat auf den 20 Alpina Sommerfelgen TOYO monieren lassen, scheint zu funktionieren.:/

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”