Ich hatte eine Fahrt über rund 300 km, von denen ich so ca. 50 km am Stück mal wirklich schnell fahren konnte (auch mal > 300 km/h).
Hat zwar mit dem Geräusch-Thema nichts zu tun, aber was ergibt das für einen Verbrauch? Rein aus Neugier.
Ich hatte eine Fahrt über rund 300 km, von denen ich so ca. 50 km am Stück mal wirklich schnell fahren konnte (auch mal > 300 km/h).
Hat zwar mit dem Geräusch-Thema nichts zu tun, aber was ergibt das für einen Verbrauch? Rein aus Neugier.
Im normalen Fahrprofil liege ich im Mittel bei 10,7 l/100 km. Wenn es ganz ruhig läuft, auch mal knapp einstellig. Ab 160 km/h aufwärts wird der S58 durstig, ab 200 km/h schon fast zum Säufer. Da bekommt man auch mal über 20 l/100 km hin. Das "Problem" bei den hohen Geschwindigkeiten ist halt, dass man doch ab und zu mal bremsen und wieder beschleunigen muss.
Mir ging's tatsächlich um die sehr hohen Tempi, die kommen bei mir nicht mehr vor. Und spätestens bei > 200 km/h kann man motorische Effizienz, darüber verfügen an sich sowohl B58 wie S58, komplett vergessen. Da muss Luft verdrängt werden bzw. Luftwiderstand überwunden werden. Und das braucht einfach Saft, und davon viel.