Spurwechsel Assistent

  • Ich dachte es lag daran, dass manche Lackierungen das Radar Signal nach hinten zu sehr abgeschwächt hatten, sodass keine generelle Freigabe in Deutschland dafür erfolgen konnte, weil die gesetzlichen Vorschriften nicht erfüllt werden konnten.


    Hört sich nicht nach Software Limitierung an.
    ich denke mal da kommt nix mehr - zumindest nicht rückwirkend.


    Selbst der Assisted Driving View, was ja einfach nur eine zusätzliche Darstellung im Virtual Cockpit ist, wurde ja noch nicht nachgeliefert.


    Das RSU wurde uns Kunden definitiv anders Verkauft, als es gelebt wird. Ich selbst hatte noch kein einziges Update. Alle die eines bekommen haben, bekamen keine der neuen Funktionen sondern nur bugfixes.


    Wer jetzt noch Hoffnung hat —> Das betrifft meines Wissens aktuell auch i Stufen Updates über die Werkstatt. Ich sehe da keine Chance

  • leider haste Recht, vom RSU a la Tesla ist bei BMW nichts zu erwarten.
    Man könnte diese Features wie Spurwechselautomat doch auch als App zum Verkauf stellen....


    Freude am Fahren!!

  • Hab den Genius beim abholen gefragt warum der nicht dabei ist.
    ->Man will sich das Feature für die größeren Klassen wie 5er aufheben damit man sich hier abgrenzt

    Quark mit Grütze ... und warum hat der G05 dies nicht ab Werk? <X Ein Genius der kein Genius ist

  • Passt hier evtl. indirekt rein:


    Mein Auto ist von Ende 2018, war Lagerwagen und ich habs mit 2019/07 bekommen im Oktober (SW-Update auf meine Bitte hin vor Auslieferung).
    Ich hatte kein "Caring Car" im Menü verfügbar.
    Gestern ists auf einmal da, ohne, dass ich irgendein Update gemacht habe. Da müsste BMW ja auch remote irgendwie das Feature aktiviert haben... Evtl. kommt das dann auch für andere Dinge Funktionen so

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Das mit den großen Fahrzeugen wäre zwar BMW typisch, aber der 3er ist der Technologieträger (was schon ungewöhnlich ist) für die neue Steuergerätearchitektur.


    Ich denke beim LCI wird vieles dann selbstverständlich nachgeschoben werden.