Blitzerwarnung im Navi

• Noch eine Info/Entdeckung die ich gerade gemacht habe: es kommen auch „Rotlichtwarnungen“. Ist zwar etwas ungeschickt formuliert, gemeint sind die Ampeln mit Überwachung wenn sie auf rot schalten. Die Warnung könnte man auch anders verstehen 8o

Mit den "Rotlichtwarnungen" werden auch mit Kamera überwachte Bahnübergänge angegeben. D.h wenn bei einem Bahnübergang eine Kamera montiert ist; d.h nicht nur überwachte Strassenampeln, sondern auch Bahnübergänge.

• Konnte mir das ganze heute in Österreich selbst anschauen.

Netter Gong, dezent und nicht zu aufdringlich.

Anzeige entweder im Kombi oder HUD, leider nicht auf der Karte.

• Blitzer.de ist günstiger

Wieso kein Ooono? Liegt bei mir in beiden Autos und ich muss mich um garnix mehr kümmern. ;)

Aktueller Fuhrpark:

seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - Chrome Delete, Teilfolierung Avery Rising Sun Glänzend + Satin ;)

seit 09/2025 Alltagsauto: KIA ProCeed 1.5 GT-Line BJ 2024 - ChromeDelete, 18" Borbet-Bereifung im Winter

• Meine liegen im ungenutztem Brillenfach in beiden Fahrzeugen, also nicht sichtbar.

Die Anzeige der Nutzung kann man sowohl bei Android und iOS ausblenden. Funktioniert seit 3 Jahren wunderbar.

Kann man die Nutzung der blitzer.de-App auch nur im Hintergrund laufen lassen ohne das eine Anzeige auf dem Smartphone-Sperrbildschirm auftaucht?

Aktueller Fuhrpark:

seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - Chrome Delete, Teilfolierung Avery Rising Sun Glänzend + Satin ;)

seit 09/2025 Alltagsauto: KIA ProCeed 1.5 GT-Line BJ 2024 - ChromeDelete, 18" Borbet-Bereifung im Winter

• Kann man die Nutzung der blitzer.de-App auch nur im Hintergrund laufen lassen ohne das eine Anzeige auf dem Smartphone-Sperrbildschirm auftaucht?

Ja.

Beim iPhone z.B. automatisiert durch die Verbindung mit CarPlay.

Wahlweise mit oder ohne Sprachansagen beim Einsteigen.

Die App wird dann automatisch gestartet und beendet.