Nasse Rückleuchte

• Klasse! Danke für die Rückmeldung! Dann hoffe ich, dass es künftig schadlos auf allen Ebenen weitergeht! 😊👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Wurde schon einmal getauscht, jetzt läuft die äußere Rückleuchte beim Waschen sofort an. Händler sagt: Serienstand

Serie ist das nicht unbedingt, da sitzt entweder die Dichtung nicht richtig oder ein Haarriss im Glas :(

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Serie ist das nicht unbedingt, da sitzt entweder die Dichtung nicht richtig oder ein Haarriss im Glas :(

Hm, dann wäre schon die zweite mit eine Haarriss, die neue wurde erst vor knapp nem halben Jahr getauscht, im Winter habe ich das Auto nur nicht so häufig gewaschen, ist jetzt im Frühjahr wieder aufgefallen. Außerdem Sagt der Händler, es sind keine richtigen Tropfen, daher noch normal. Die alte Rückleuchte sah aber fast gleich aus, wenn die nach dem Waschen beschlagen war

• nen leichten Beschlag habe ich auch ab und an (und ich habe meinen jetzt über 6Jahre), aber noch nie so viel.

wenn ich meine mal wieder abschrauben muss(zum reinigen), weil sich zu viel Grünbeschlag oben auf dem weißen Glas gesetzt hat, dann überlege ich, ob ich hinter den Glasrändern mal transparentes Silikon rum schmiere ;)

?thumbnail=1man sieht ja bei dir oben die Wasserbläschen, vielleicht ist ja da schon ein Riss?

genau an dem Rand von hinten werde ich dann ne Silikonspur legen und natürlich immer auf richtigen Sitz der Dichtung achten. Von hinten kann eigentlich nicht groß Feuchtigkeit eindringen.

ich spritze meine Leuchten in der Box immer ab, aber das bei dir ist schon viel und denke, dass da später auch Tropfen draus werden. Immer Fotos mit Datum machen, wenn du mal wieder beim :) reklamieren willst.

nicht wenn du dort aufschlägst und die Leuchte ist nicht mehr so schlimm beschlagen.

Gruß Lothar

• Habe ja reklamiert, geht nicht durch, ist wohl normal

aber nicht wenn die Leuchte blind bleibt

ich würde da echt mal testen, ob die da oben bei dir durch ist

nicht dass die Dichtung platt ist und das Glas rückseitig schon der Karosse drückt, denn dann passiert es schnell mit den Rissen.

Gruß Lothar