Hi,
auch von mir nun nochmal eine kurze Rückmeldung. Leider hab ich meinen G21 320i Anfang Januar bei Glatteis verloren..Totalschaden! Dank Vollkasko ist die Sache aber zum Glück verlustfrei ausgegangen...
Nun habe ich seit kurzem wieder einen G21 320i, EZ August 2022 (einer der letzten Vor-Facelift). Auto hat wie mein alter damals beim Kauf ca. 50.000 km auf dem Wecker, hier verhält sich das Getriebe etwas besser, die Ausrollschaltungen sind nicht so stark spürbar wie im alten und auch die Thematik um ca. 25 km/h mit der 3-2 Rückschaltung ist etwas besser und nicht mit so deutlicher Unterbrechung spürbar. Dennoch: es geht besser....da haben die BMW / ZF-Applikateure und Fahrbarkeitsverantwortlichen wohl etwas lieblos gehandelt...
Fazit: keine Sorgen machen, ist Stand der Technik..aber ich verstehe dass es nerven kann, habe mich aber nun auch dran gewöhnt...gäbe es noch einen Handschalter, würde ich diesen jederzeit vorziehen...aber Zeiten ändern sich...und mit dem Rest bin ich zufrieden, der B48 Motor ist schon eine feine Sache.
Bin zumindest froh dass ich wieder einen guten Vor-Facelift gefunden habe...das Curved Display und die damit einhergehende Bedienung ab Mitte 2022 sind für mich persönlich ein No-Go ![]()