Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • grüß dich Oliver,
    ich war auch hin und her gerissen.
    Die Freundlichen legen es sich ja eh so hin wie sie wollen. Wenn ich den Bimmer in 4Jahren wieder auf den Hof stelle, schaue ich mal ob ich die 1oder andere nachlacken muss.
    Laut BMWmitarbeiter steht es jedenfalls geschrieben, dass die Felgen Wintergetestet werden.
    Felgen/Reifentechnisch lässt man ja den G21 noch mehr im Regen stehen.
    Es wird immer schlimmer, ist aber bei den anderen Markenherstellern genauso.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hab mir die 18“ V-Speiche 780 Bicolor für den Winter geholt. Zu einem Kurs von 1450. Reifen sind die Continental 830 mit Stern (Index v) und 3518 dot. Mal sehen, wenn die nicht Winterfest sind und dadurch an Optik verlieren, dann ist es eben so...

  • Ich hab mir die 18“ V-Speiche 780 Bicolor für den Winter geholt. Zu einem Kurs von 1450. Reifen sind die Continental 830 mit Stern (Index v) und 3518 dot. Mal sehen, wenn die nicht Winterfest sind und dadurch an Optik verlieren, dann ist es eben so...

    Genau so sehe ich es auch.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bzgl. Winterfestigkeit der glanzgedrehten Original-BMW-Felgen gibt es unterschiedliche Aussagen.
    Ich habe wg. der 18“ V-Speiche 780 Bicolor direkt bei BMW nachgefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass die Felge winterfest und Schneeketten-geeignet ist.

  • Bzgl. Winterfestigkeit der glanzgedrehten Original-BMW-Felgen gibt es unterschiedliche Aussagen.
    Ich habe wg. der 18“ V-Speiche 780 Bicolor direkt bei BMW nachgefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass die Felge winterfest und Schneeketten-geeignet ist.

    genau das wurde mir auch gesagt und hätte es nachlesen können.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Fahre die M790 mit Mischbereifung Michelin Alpin 5 und laut BMW sollte das kein Problem sein mit der Felge.
    hatte aber auch noch nie Probleme in den letzten 20 Jahren mit Alus im Winter.


    Gruß Ritzo

  • 4 Orig BMW Winterrader Styling 796 M 225 45 R18 95V M S 3er G20 4er 19B161 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    hatte ich auch im Blick, aber ist Mischbereifung mit 255ern hinten und Reifenalter "nicht älter als 3 Jahre" (weiß nicht, was "neu bestellt" in dem Zusammenhang heißt. Ich kann auch neue Reifen bestellen mit DOT 2016)
    Gleicher Händler hat für 1929€ auch mit rundum 225ern + RFT.

    8o kenn mich da jetzt nicht aus, aber von Mischbereifung steht da doch gar nichts? ?(
    Nur:
    Reifengröße: 225/45 R18 95V M+S


    Hoffe ich hab keinen Mist bestellt...


    Den Verkäufer hab ich nach DOT noch gefragt und die Antwort 2018 oder 2019 erhalten.




    Moin Moin,




    da wir die Reifen für sie frisch bestellen, können wir ihnen das genaue Produktionsdatum nicht sagen. Es werden frische Reifen aus 2018/2019 sein.








  • Evtl. hab ichs mit einem fast gleichen Angebot verwechselt, sorry :)

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.