Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich hoffe es für dich. Ich war schon kurz davor, mir die 780er zu kaufen, habe dann aber nochmal eine Mail an BMW geschrieben mit der Frage, ob die 780er wintergeeignet sind. Darauf gab es einen Rückruf und den Rat, es besser sein zu lassen.
    Da bei uns im Hof ein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen steht, dessen glanzgedrehte Felgen etwas angegriffen aussehen, hat mich dann der Mut zum Risiko verlassen.


    Falls du - wie ich ursprünglich - eine Selbstbastlerlösung versuchen willst, achte bei den RDCi-Sensoren auf die Bestellnummer. Bei eBay habe ich nur angeblich passende Sensoren gesehen, die aber für den G30 und nicht den G20 sind. Hätte die deshalb direkt bei BMW zu den hohen Preisen bestellen müssen, was mich letztlich zur Aufgabe gebracht hat.


    Wenn man originale Felgen will und schwarze Felgen nicht möchte, ist man derzeit ganz schön aufgeschmissen.

    Sensoren?! Mensch, da war ja was....war bisher noch kein Thema am E87. Auf das Worst case muß ich es in Sachen 780 Bicolor auch nicht unbedingt anlegen. Letztlich sollen die Felgen ein paar Jahre halten. Unterm Strich bleiben dann wirklich nur 18“ 796 in schwarz und die 17“ 778. Letztere dann leider nur mit Hankook, Goodyear oder Bridgestone X/

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ich warte immer noch auf ein paar matte schwarze Zubehör-Felgen für meinen M340... Bereifung selbst steht fest, es wird für den Anfang die Conti TSS 860 werden (BMW Stern, RunFlat). Aktuell gibt es immer noch keine einzige Felge mit Zulassung für den M340...was ein Unsinn

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich warte immer noch auf ein paar matte schwarze Zubehör-Felgen für meinen M340... Bereifung selbst steht fest, es wird für den Anfang die Conti TSS 860 werden (BMW Stern, RunFlat). Aktuell gibt es immer noch keine einzige Felge mit Zulassung für den M340...was ein Unsinn

    Dito! Darauf warte ich auch immer noch gespannt, wobei ich es noch nicht eilig hab... meiner kommt erst Ende Januar 20 :)

  • ;) Ich glaube da sollte ich die dann schon drauf haben :D:D:D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hat jemand sonst noch eine Idee, um die 796M für einen "günstigen" Preis zu bekommen?
    Bei Leebmann kommt man inkl. Versand auf 2100€. Mein Händler will 2250€. Am liebsten hätte ich sie individuell mit Conti-Reifen. Aber wenn ich mir Felgen+Reifen+RDKS+Zusammenbau durchrechne, komme ich da teurer raus als der Händlerpreis...

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Hat jemand sonst noch eine Idee, um die 796M für einen "günstigen" Preis zu bekommen?
    Bei Leebmann kommt man inkl. Versand auf 2100€. Mein Händler will 2250€. Am liebsten hätte ich sie individuell mit Conti-Reifen. Aber wenn ich mir Felgen+Reifen+RDKS+Zusammenbau durchrechne, komme ich da teurer raus als der Händlerpreis...

    Mit den Contis bekommst du sie komplett hier:


    https://www.werksraeder24.de/b…hwarz-matt-wr0654864.html


    Dürfte unter Abwägung aller zusätzlichen Kosten günstiger sein, sie als fahrfertigen Komplettradsatz zu kaufen.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: