Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich überlege gerade, mir von BMW die Winterkompletträder 778 V-Speiche in 17'' zu bestellen (18'' gibt es von BMW leider ausschließlich in schwarz). Es werden dabei 3 verschiedene Bereifungen angeboten:


    a) Hankook icept evo2


    b) Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1* RSC


    c) Bridgestone Blizzak LM-001* RSC


    Im Moment tendiere ich aufgrund der Testberichte am ehesten zu den Goodyear, bin aber noch unentschieden.


    Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen mit den genannten Reifen und kann mir noch etwas Input geben? :thumbup:

  • Die Ultra Grip sollen recht gut sein,
    den Blizzak kenne ich aus früheren Zeiten, ist recht laut,
    Hankook ??


    da ich keine ordentliche Felge für den Winter fand (will auf keinen Fall ne schwarze),
    werde ich auf meine M791 die gleiche Größe als noRFT drauf schnallen (225 / 255)
    kommen eh auf den 19"er nicht so breit und fahrtechnisch bleib ich beim alten.
    die Diskussion um schmale Winterreifen hat sich eh gedreht und mittlerweile sind die genauso gut wie Sommerreifen
    meine Wahl nach ausgiebiger Recherche: Michelin PA4, sonst hatte ich immer die Pirelli Sottozero3 in 225/45/17
    der neue Pirelli Winterpneu gibt es leider nicht als 225/19 und daman mittlerweile ja auch gut ein halbes Jahr mit den Winterreifen unterwegs ist,
    soll es auch da gut ausschauen.
    für den Sommer sollen Fremdfelgen drauf mit besserer ET
    mal schauen, da der 112er LK für uns noch nicht viel Fremdfelgen hergibt (ist ja dann wieder 1/2 Jahr vorbei :D )

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • da ich keine ordentliche Felge für den Winter fand (will auf keinen Fall ne schwarze),
    werde ich auf meine M791 die gleiche Größe als noRFT drauf schnallen (225 / 255)

    Ich hoffe nur für dich, dass die 791M auch winterfest sind (wg. teilweise glanzgedreht). Ich wollte mir ursprünglich die 780er (sind ja ähnlich wie die 791M nur 'ne Nummer kleiner) auch für den Winter kaufen und eine schöne Bereifung mit V-Index drauf machen. Allerdings habe ich viel über die Anfälligkeit von glanzgedrehten Felgen bei Split und Salz gelesen und deshalb mal bei BMW nachgefragt, die mir ausdrücklich davon abgeraten haben.

  • Hätte nicht gedacht das so Viele sich Mischbereifung im Winter zulegen.
    Da komme ich auf jeden Fall ins Grübeln ob ich nicht auch lieber Mischbereifung gekauft hätte.... aber jetzt ist die Sache für mich eh gelaufen.

  • Im Sommer fahre ich die echt gerne. Ob es im Winter eher Nachteile hat weiß ich nicht, da ich im Winter immer gleich gefahren bin. Das einzige was ich gerne gehabt hätte wäre der V Index. Den gab es aber als ich bestellt habe nicht.

  • Im Sommer fahre ich die echt gerne. Ob es im Winter eher Nachteile hat weiß ich nicht, da ich im Winter immer gleich gefahren bin. Das einzige was ich gerne gehabt hätte wäre der V Index. Den gab es aber als ich bestellt habe nicht.

    Wohl eher ein Nachteil, gerade mit Heckantrieb soviel Auflagefläche hinten zu haben. Einfach Physik, das kann kein Vorteil sein.

  • Ich räume hier mal ein:
    Porsche oder Audi fahren im Winter regelmäßig breite Reifen , wie im Sommer! Die Ansicht, dass schmale Reifen besser sind hat sich durch Weiterentwicklung umgekehrt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)