Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Moin!

    Bevor ich mich durch 54 Seite wälze.

    Ich habe von meinem F31 noch 18" Winterbereifung (225/45 255/40) welche noch in Ordnung ist und würde für den kommenden G20 (mit 374mm Bremse) gerne einigermaßen günstige 18" aus dem Zubehör kaufen.

    Gibt es schon irgendwo eine Liste mit zugelassenen 18" Felgen in Kombination mit der großen Bremse?

    Also 18er Felgen von nicht BMW kannst meines Standes nach vergessen.. zumindest war das vor einem Jahr so, dort haben ich und mein Händler mir die Finger wund gesucht:(:(


    Generell sogar 19 Zöller , gab es damals genau zwei die eine Zulassung für die große Bremse hatten und nicht den tollen Zusatz, nicht für Fahrzeuge mit der 374 mm Bremse vorne :|


    Bei BMW haben wohl alle 18 Zoll dafür die Zulassung, vielleicht gibt's aktuell auch ein paar mehr aus dem Zubehör ? - ich frage mich jedoch wie das passen soll, da ich aktuell schon vlt 1-2 cm Platz zwischen Sattel und Felge habe bei 19 Zoll :S

  • Also 18er Felgen von nicht BMW kannst meines Standes nach vergessen.. zumindest war das vor einem Jahr so, dort haben ich und mein Händler mir die Finger wund gesucht:(:(


    Generell sogar 19 Zöller , gab es damals genau zwei die eine Zulassung für die große Bremse hatten und nicht den tollen Zusatz, nicht für Fahrzeuge mit der 374 mm Bremse vorne :|


    Bei BMW haben wohl alle 18 Zoll dafür die Zulassung, vielleicht gibt's aktuell auch ein paar mehr aus dem Zubehör ? - ich frage mich jedoch wie das passen soll, da ich aktuell schon vlt 1-2 cm Platz zwischen Sattel und Felge habe bei 19 Zoll :S

    Die Auskunft habe ich auch bekommen. Das die 18-Zoll-Felgen von BMW passen sollen halte ich mit Blick in meine 19-zöller zwar auch für zweifelhaft aber die gibt es ja sogar ab Werk. Ich bin mal gespannt wie das im Winter dann aussieht.

  • Ihr macht mir richtig Mut.

    Habe gerade einen sehr guten Satz 18er zu einem netten Preis erstanden.

    Laut BMW Shop sollen die 796M auch auf meinen Bimmer passen. (gesucht mit Fahrgestellnummer)

    Jetzt mit den 19 Zoll sieht das schon knapp aus mit der M-Bremse.

  • Hatte am Vorgänger auch die 374mm Bremse, die einzig mir damals bekannten 18” Felgen die pass(t)en waren allesamt OEM.


    Passen ist allerdings relativ, zwischen Sattel und Felge waren maximal 2mm, wenn überhaupt.

  • Nein.


    G20 m340i mit M-Technik Paket ab Werk: 374mm VA

    G20 m340i ohne: 348mm VA

    G21 m340 immer 348mm VA, ausser mit nachgerüsteter M-Performance Bremse


    Nachtrag: siehe Post 666

  • Herr Riesling würde sagen:

    Wenn da ein Korken zwischen passt ist alles gut :m0008:

    Alternativ geht auch ein Schraubverschluss. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke, ich habe nur einen normalen G21 330i mit M- Paket

    Dürfte dann ja auch nur 348mm sein.