Der Edelweiss Felgen Thread

• vielleicht waren die nicht fest angedrückt und sind bei einer unsauberen Felgendemontage in der Werkstatt (wenn die Felge runter musste) verrutscht. Hatte ich selbst noch nie

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Das an der Radnabe halte ich nicht für einen Materialfehler 🙄 eher Montagefehler beim Nabendeckel abheben. Den man ja normalerweise von hinten durch drückt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Mittlerweile bin ich das leider auch, obwohl ich sehr zufrieden mit dem Autohaus bin. Angefangen hat alles am Montag, da wurde ein Reifen beim Aufziehen auf die Felgen beschädigt, dieser wurde aber anstandslos neu bestellt und ausgetauscht.. naja ich warte mal die Antwort auf meine Mail ab. Kann aktuell sowieso nicht fahren aufgrund der OP :rolleyes:

• Fehler können passieren,das ja ok.

Aber wenn jetzt wieder die gegenseitige Schuldzuweisung ohne Lösung losgeht dann viel spass.

Dann heisst es plötzlich die Felgen wurden schon so geliefert usw.....

Ich hoffe für dich das es vernünftig geklärt wird.

• Beim wuchten kann das definitiv nicht passieren da dabei der felgendeckel ab ist. Jedoch sieht es so aus als ob dieser vorher abgehebelt wurde anstatt von hinten rauszudrücken. Würde auf jeden Fall darauf bestehen die Schäden zu ersetzen. Und ein Tipp such dir lieber einen vernünftigen reifenhändler der so etwas jeden Tag macht ist zwar keine Garantie aber besser wie in der Werkstatt.

• Hab eigentlich auch einen Reifenhändler meines Vertrauens, aber nachdem mir jemand beim einparken die Front links und auch meine Wheelforce beschädigt hat, bin ich direkt zu BMW gefahren zwecks Schadenabwicklung. Dort stand der Wagen dann fast drei Wochen und am Ende kam raus, dass die Wheelforce die ich drauf hab nirgendwo mehr bestellbar ist. Durfte mir dann einen neuen Satz Felgen aussuchen und hab die Gunst der Stunde genutzt. Daher direkt bei BMW, leider…