Ideen für Sommerfelgen (BMW G21) - Bilder erwünscht

• Super Ausgangspunkt um Felgen zu kaufen, du hast dich ja schon echt damit auseinandergesetzt!

Danke für das Kompliment, ich versuche immer die für mich beste Lösung zu finden, da ich es nicht mag wenn ich mich hinterher ärgern muss ;)

Vergleichen kannst du Originaldimensionen mit Aftermarketfelgen hier: Reifenrechner

Super, das schau ich mir an, ich hatte vom Hersteller die ABE angeschaut und die Abrollumfänge berechnet. Ich könnte 3 verschiedene Breiten fahren auf der Felge, aber nicht alles bekomme ich mit Stern-Markierung. Muss nochmal sehen was ich mache, da die Abweichung von Original bei 1-2,3% lag und ich dann lieber bei 1% wäre.

Da du ein Square Setup fahren möchtest hast du auch keine Probleme mit Abrollumfang VA zu HA mit xDrive.

Genau, das hatte ich auch im Blick und sehe es im Zweifel als Benefit für eine lange Lebenszeit

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Genau so ist das.

Die meisten Leute nutzen die breiten Reifen aber zur Traktion geradeaus. Und da ist gerade mit Heckantrieb der breite Reifen besser

ich bin nicht der Typische Turbodiesel Fahrer , ich beschleunige eher gemähchlich und lass es eher auf kurvigen Strecken krachen , geradeaus kann doch jeder dressierte Affe um mal den Walter zu zitieren ..... ;) ^^

• Du könntest dir noch rundum Spiurplatten montieren , 20mm Achse rundum sollte doch noch möglich sein ?

• ich bin nicht der Typische Turbodiesel Fahrer , ich beschleunige eher gemähchlich und lass es eher auf kurvigen Strecken krachen , geradeaus kann doch jeder dressierte Affe um mal den Walter zu zitieren ..... ;) ^^

Ich sehe das anders. Am Kurvenausgang profitierst du vom breiten HR. Bei sDrive bzw Delete. Weil die Geschwindigkeit etwas geringer ist, das Auto nicht den vollen Anpressdruck seiner Aero hat, willst du die bestmögliche Traktion. Bei hoher Geschwindigkeit hingegen ist MB eher überflüssig weil auch der schmale Reifen genug Druck hat um Kraft zu übertragen ohne DSC zu regeln.