Verspätete Auslieferung - Was tun?

  • Meine Vermutung, sie warten bis sie einen LKW voll haben der Richtung Oberhausen und angrenzende Städte geht , sie sind völlig überlastet oder Worst Case - Auto wurde beschädigt.

    Das wäre aber sehr ungewöhnlich, vor allem wenn er vorher schon eingeplant war für den Transport.
    Ich würde eher drauf tippen, dass das Fahrzeug einen Transportschaden erlitten hat.
    Die Frist würde ich dennoch setzen und gleich ankündigen, dass du Steuer und Versicherung vom Händler zurückforderst.


    Und es ist wirklich sehr unüblich, das Fahrzeug zuzulassen, bevor es beim Händler oder in Garching (Auslieferung in der Welt) ankommt. Weil es immer zu einem Transportschaden kommen kann oder eines der Steuergeräte aussteigen kann, wenn die Software aktualisiert wird und der Transportmodus deaktiviert wird.
    Das ist schon etwas merkwürdig.

  • Sieht so aus als hätte Freitag das Elend ein Ende, soll laut Spedition morgen beim freundlichen angeliefert und Freitag übergeben werden, ich lass mich überraschen ob es diesmal klappt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich drücke die Daumen! :thumbsup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Sieht so aus als hätte Freitag das Elend ein Ende, soll laut Spedition morgen beim freundlichen angeliefert und Freitag übergeben werden, ich lass mich überraschen ob es diesmal klappt.

    na a :D lso. Nach der Aufregung bitte ganz zeitnah Bilder vom guten Stück

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • In Krefeld gab es am Freitag eine Bombenentschärfung. Deshalb gab es wohl ein paar Verzögerungen bei An- und Auslieferungen. Meiner war unverbindlich für letzte Woche avisiert, wobei die Auftragsbestätigung nur Juli sagt, von daher sehe ich das gerade noch entspannt.