Concierge Service - wofür nutzt man den?

  • Ich hab mich ja Immer gefragt, wofür man den Concierge Service überhaupt braucht. Heute war es soweit. Wir waren zu dritt einkaufen. Sohnemann und ich haben die Lebensmittel übernommen und meine Frau hat diverse andere Läden unsicher gemacht. Absprache war, dass wir uns halt später anrufen. Irgendwann stellte ich fest, dass mein iPhone aus war... Die Tastenkombination für den Soft-Reset hatte ich leider nicht im Kopf. Hin und her überlegt, noch ein Eis gegessen und dann kam mir die Idee: Concierge Service! Der nette Mitarbeiter hat sofort das tippen angefangen und 2 Minuten später lief mein iPhone wieder. In einem großen EKZ hätte ich Sie auch ausrufen lassen, aber hier waren es halt dutzende einzelne Läden um einen riesigen Parkplatz herum. Und andere Menschen hätte ich sicher auch ansprechen können. Worst Case hätten wir halt recht lange einfach am Auto gewartet, aber das ist ja mit einem kleinen Zweibeiner im Schlepptau nicht immer so toll.


    Nun meine Frage, die hier hoffentlich einen neuen Thread rechtfertigt: wofür habt ihr den Concierge Service schon benutzt? :)


    P.S.: Ist natürlich keine G20/G21 spezifische Frage.

  • Geht das nicht lokal - "Hey BMW, fahr mich zu Burger King!" ? :D

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • nach einem Krankenhausbesuch, dringend ne Notapotheke gesucht. Handy hatte kein Internet , kommt leider oft vor und einfach mal den bezahlten und gebuchten Dienst genutzt. Tip top muss ich sagen. Alle Daten wurden von einem Mitarbeiter an mein Fahrzeug geschickt und konnte den direkten Weg dorthin fortführen.


    Auch in Holland , habe ich den Dienst für eine Hotelbuchung wärend der Fahrt genutzt mit sofortiger Buchung.

  • schauen die dann auch nach den günstigsten Hotelpreisen, oder wird einfach "wahllos" gebucht.


    Wie funktioniert die Reservierung in Restaurants? Erhält man dann einen Rückruf, dass die Reservierung geklappt hat?
    Ich ruf dann quasi an und sag: "bitte reservieren Sie mir für morgen Abend zwei Plätze im Restaurant xy um 19:00 Uhr?"

  • Nein , man kann denen genau mitteilen was man möchte. Es werden Vorschläge gemacht.


    Zu den Restaurant Reservierung kann ich nichts sagen. Aber einfach mal anrufen und Nachfragen wie es abläuft, kostet ja nichts und man bekommt eine freundliche Antwort.

  • Moin,


    Concierge Service, es gibt nichts besseres. Immer dann wenn ich nur so ungefähr weiss wo ich hin will/soll rufe ich dort an. z.B. Firma die ich besuchen möchte hat in der Stadt mehrere Adressen dann kasper ich zusammen mit den MENSCHEN vom Concierge Service die für mich passende Adresse aus.
    Oder auch schon nach Schneeverhälnissen am Zielort gefragt, da kommt keine Sprachsteuerung oder Wetter App auch nur annähernd ran.


    Grüße
    EA