Tacho Bildschirm Flecken

• ich nehme Klopapier, natürlich nicht das graue Grauen sondern das weiße weiche (keine Ahnung, ob das auch abrasiv sein soll ;) . Die Displays dürfen zwar offiziell nicht mit Flüssigkeiten gereinigt werden, aber meiner Erfahrung nach funktioniert das halt manchmal nicht anders. Mit Wasser feucht machen, nicht patschnaß, so daß kein Wasser irgendwo reinläuft, Display vorsichtig reinigen und sofort vorsichtig mit einem trockenen Klopapier trocknen.

Oder halt einmal Geld ausgeben. BMW hat ein eigenes Display Putztuch im Angebot. Ist bestimmt preislich der Knaller, aber irgendwas ist halt immer. Wenn das trocken keine Kratzer macht, macht das naß auch keine. Damit ist man zumindest gefühlsmäßig auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

• hmm ich habe eine Waserenthärtungsanlage und mit dem Wasser noch keine Probleme gehabt. Tafelwasser ist ja nicht zwingend inhaltsstoffrei .. sondern da ist ja gerade viel irgendwas drin

Alternativ würde ich dann destiliertes Wasser nehmen

• ich nehme nen Tropfen von dem "Koch Chemie Speed Glass Cleaner" und wische leicht mit einem Microfasertuch drüber,

wenn mal tatsächlich ein Fleckchen drauf ist oder eben beim Frühjahrsputz.

Ich benutze mein Display nicht (hab ja noch Knöppe) und seit über 6Jahren ist mein Display streifenfrei.

obwohl ich schon mal über eine anständige passgenaue Folie nachgedacht habe.

ein Tip an dieser Stelle für das VFL würde ich gern annehmen ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)