Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Immer nicht, aber sehr lange schon.
    Bei Kleinwagen ist durchaus üblich, dass man die Mautfunktion nur vorne oder nur beim Fahrer hat.


    Der Fahrer soll ja nicht durch gedrückthalten von seiner Fahraufgabe abgelenkt werden.
    Die Mitfahrer dürfen gerne auf dem Taster bleiben.


    Aber wirtschaftlich ergibt es Sinn.
    Du sparst pro Schalter gleich zwei Widerstände und obendrauf auch noch zwei mechanische Rastpunkte ein. 8o


    Den Einklemmschutz haben die Fensterheber weiterhin. Den spart man sich wohl ned, sonst wäre Komfortschließen über die Fernbedienung nicht mehr möglich.
    Von daher viermal Gleichteil Fensterheberantrieb mit Sensorik und wie bisher 3 mal Gleichteil Fensterheber-Zug-Drucktaster, nur letzterer in der günstigeren Ausführung.


    Bleibt der Schaltplan oder dann auch das reale Auto abzuwarten, ob man von der Fahrerseite aus die anderen Fenster auch mit Mautfunktion bedienen kann. Das lässt der Text in der Preisliste an Unschärfe zu.



    Nach 37bmwjahren kenne ich dies auch nicht, denke aber es ist gemeint: extra zahlen für haben wollen!
    Keine Serie mehr, was mittlerweile jedes kleinfahrzeug in Serie hat.

    Als SA hab ich das nicht gesehen und auch noch keinen SALAPA-Code gesehen, der in die Richtung gehen könnte.

  • hab heute meine 10.000er Grenze gerissen, Ölstand maximal

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • @Matthias hab mal ein Thema dazu aufgemacht. Danke dir für die Antwort

    sehr gerne :m0012:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ja bei mir auch! Ist mir auch schon aufgefallen... Restfeuchtigkeit aus der Klima. Beim F30 war das selten der Fall...


    Ist bei mir auch so, die Scheiben beschlagen häufig. Das kenne ich von meinen Vorgängern nicht so.


    Da kann ich mich einreihen.... ist bei mir auch so und kannte ich von all meinen vorgänger bmw’s nicht


    Habe ich auch bei fast jedem Start.


    Ich habe dafür extra ein eigenes Thema aufgemacht: Scheiben beschlagen regelmäßig - wer ist betroffen? Wäre schön wenn ihr da kurz abstimmt.

  • Schiebedach zum 4. Mal - ich dreh noch durch X(


    Jetzt fährt der Dachhimmel wieder nicht mehr zu X(
    Das Gleich wie beim letzten Mal.
    Fährt zu und dann wieder sofort zurück zur Hälfte X/
    Das Glasdach habe ich mich noch gar nicht getraut, wieder auf zu fahren.
    Ist ja auch etwas kalt derzeit.


    genervte Grüße


    Andreas

  • du hast echt Pech :m0010:
    Haben die mal die Schließkräfte gemessen bzw. eingestellt ? Hört sich so an, also ob der Einklemmschutz aktiviert wird. Vielleicht solltest du an einen Werkstattwechsel nachdenken.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die Schließkräfte haben Sie letztes Mal verstärkt.
    Und ja, es benimmt sich wie beim Einklemmschutz.
    Wir sind vertraglich an die NL HH gebunden.
    Werde ich Montag mal wieder anrufen.


    Happy Halloween :D