Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ob da beim letzten Mal tatsächlich was ausgetauscht wurde ...
    Es ist schon speziell wenn nach zwei Reparaturversuchen noch immer das gleiche Fehlerbild vorhanden ist.

    Also den Abweiser definitiv. Das sah man. Die Elektronik steht zumindest bei BMW in der Historie.

  • Seit einer Woche ist Connect Drive mal wieder ausgefallen. Die Funktionen im Auto gehen noch alle nur alles was mit dem Portal oder der App machbar wären geht nicht mehr.
    Ausgefallen ist es direkt nach der Korrektur des Reifendrucks, das läßt sich noch sehr schön sehen weil mein Auto noch immer in der Tankstelle verortet ist.


    Mein Fahrzeug hat OS7 mit so ziemlich allen Assistenzsystemen.


    Selbst versuche wie Datendienste deaktivieren und wieder aktivieren, beenden der App und neu Anmeldung haben keine Änderung bewirkt.


    Auch der erste Rat (Datendienste aktualisieren) durch den BMW Kundenservice hatte nichts gebracht, zudem ich das Menü nicht gefunden habe.


    Bei heutigen Anruf nun aus dem Auto habe ich es mir nocheinmal erklären lassen und das Menü nun doch noch entdeckt (Hauptmenü -> APP -> Optionen auswählen am iDrive wählen and dann Dienste und Daten aktualisieren auswählen). Leut der heutigen Kundenberaterin währen meine Daten bei ihr aber als aktualisiert gekennzeichnet weshalb ich es nicht mehr durch führen müsste.


    Nun wurde es an die BMW IT weitergegeben. Die Antwort oder Behebung könnte nun noch eine weitere Woche in Anspruch nehmen.


    Durchgeführt habe ich die Aktualisierung dennoch und bekam nach kurzer Zeit die Meldung das alles aktualisiert ist. Laut dem ersten Kundenberater kann die Aktualisierung 10 - 15 Minuten dauern, nur für den Fall das es jemand von euch probieren möchte / muß. Gleichzeitiges telefonieren zur Kundenbetreung über die eingebaute SIM Karte ist dann nicht möglich bzw. könnte abbrechen.

  • Mein Auto kann ich morgen wieder abholen.
    Es gab mittlerweile 2 Softwareupdates für den G20, wovon sie das aktuelle eingespielt haben.
    Ebenso neue SW ins Steuergerät vom SD geflasht.
    Und es wurden die Schließkräfte verstärkt und neu angelernt.


    Bin mal gespannt auf morgen :)

  • ...es wurden die Schließkräfte verstärkt und neu angelernt.


    Bin mal gespannt auf morgen :)

    Kräfte verstärkt :D pass auf, dass das Dach beim öffnen nicht nach hinten rausschiesst :m0038:
    Spass beiseite, hoffe du hast jetzt Ruhe hast.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kräfte verstärkt :D pass auf, dass das Dach beim öffnen nicht nach hinten rausschiesst :m0038: Spass beiseite, hoffe du hast jetzt Ruhe hast.

    Naja es wurden die Schließkräfte angepasst. Also eher fährt dann das Dach die Frontscheibe runter :D


    Hab ihn heute zumindest gewaschen und Font ausgesaugt zurück bekommen.
    Und Wischwasser wurde auch aufgefüllt :thumbsup:


    Durch die SW Updates waren alle Einstellungen weg.
    Auch die Assis waren wieder voll aktiviert.
    Navianzeigen im Fahrdisplay war auch aus.
    Erstmal alles wieder durchsuchen und neu einstellen.
    Er fährt sich aber imho agiler und auch vom Fahrwerk her komfortabler.
    K.A. ob sie an den adapt. FW Einstellungen auch was geändert haben.
    Heute zumindest wieder zufrieden :thumbup:


    gruss Andreas

  • Ich habe auch seit gestern die 07/19 drauf.
    Viele Einstellungen musste ich neu setzen und es sind einige hinzugekommen.
    Was sich genau geändert hat und ob die Probleme mit der neuen Software behoben wurden wird sich die kommenden Tage / Wochen herausstellen.
    Dass das adaptive Fahrwerk komfortabler ist, kann ich Stand jetzt nicht bestätigen (werde mal genauer darauf achten).
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Auspuff im Sport Modus (außen) leiser geworden ist...

  • mein Händler möchte auf mein Wagen updaten :/ zudem wird die Fensterdichtung der Heckklappe bearbeitet wegen Scheppergeräusche

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!