Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • hast du immer so ein Glück :/ ,ist ja kaum zu glauben

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das ist sehr interessant. Im motor-talk Forum hat heute jemand einen G20 mit 07/19 abgeholt und der hat Assisted Driving View

    Da stellt sich die Frage ob er eine neuere Version als 07/2019.39 bekommen hat und ob bereits eine neuere Version vorher hatte, bei mir war es 03/2019.38.
    Eventuell muß man auch einen Werksreset durchführen um die neuen Funktionen freigeschaltet zu bekommen, das habe ich bisher nicht getan da alle Einstellungen exaxt wie vor dem Update vorhanden waren.

  • hast du immer so ein Glück :/ ,ist ja kaum zu glauben

    Ja, habe ich :D
    Auf dem Nachhauseweg (14km) BING3 - Kraftstoffreserve !


    Also an der Tanke angebremst und den kleinen Service für den BMW vollzogen und auch das RDKS mit richtigem Luftdruck zurück gesetzt ^^


    Ich (er)trage es mit Humor :D


    Nachhher noch mal eine ausführliche Proberunde mit dem kleinen X1 18i SDRIVE Automatik drehen.
    Dieses mal wenigstens keine Buchhalteredition. ;)
    Aber was ist SDRIVE ?(

  • SDRIVE ist der nicht-XDRIVE - also kein Allrad. Warum das eine eigene Bezeichnung braucht weiss nur die Marketing Abteilung...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • SDRIVE ist der nicht-XDRIVE - also kein Allrad. Warum das eine eigene Bezeichnung braucht weiss nur die Marketing Abteilung...

    sDrive gibt es nur bei den X-Modellen, damit klar wird, dass er eben (untypisch X) keinen Allradantrieb hat.


    Ob das wirklich sein muss, weiß vermutlich nur das Marketing.
    Intern wird es tatsächlich verwendet, und ist bei X-Fahrzeugen ein Unterscheidungsmerkmal. Also das Pendant zu den Nicht-X Fahrzeugen, die dann xDrive als Sonderausstattung haben.

  • S = was... Simpel? Standard? Scharf?


    Und warum denke ich über den Müll auch noch nach?!? 8|

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • ...schnell :m0008:


    U

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich hatte diese Woche auch einen X1 ohne Allrad die 118er Benziner Variante mit Automatik. Es sollte ein 520d Touring werden, ist wohl zusammengestaucht gewesen. X(
    Für die Stadt OK, auf der Autobahn passiert nichts, aber Frontantrieb? Beim Abbiegen schön über die Vorderräder geschoben und hatte nicht das Gefühl besonders zügig zu fahren. Die Ausstattung war bis auf Automatik und Rückfahrkamera eher spartanisch - für mich wäre das nichts. :thumbdown:


    Zumindest war der Tank zu 3/4 gefüllt und keine Serviceanzeigen wollten was von mir. ;)

  • Ich hatte diese Woche auch einen X1 ohne Allrad die 118er Benziner Variante mit Automatik. Es sollte ein 520d Touring werden, ist wohl zusammengestaucht gewesen. X(
    Für die Stadt OK, auf der Autobahn passiert nichts, aber Frontantrieb? Beim Abbiegen schön über die Vorderräder geschoben und hatte nicht das Gefühl besonders zügig zu fahren. Die Ausstattung war bis auf Automatik und Rückfahrkamera eher spartanisch - für mich wäre das nichts. :thumbdown:


    Zumindest war der Tank zu 3/4 gefüllt und keine Serviceanzeigen wollten was von mir. ;)

    Genauso eine langweilige Gurke habe ich auch ;)
    Habe gerade mal eine Autobahnetappe zum Kaffee trinken ausprobiert.
    Dauert bis er in Schwung kommt und bei 204kmh ist Ende.
    Sportsitze mit Teilleder, kleines Navi, Rückfahrkamera, Automatik, KeylessGo mit Fußwedeln unter der Heckklappe.
    Im Vergleich zum G20 wirkt er Altbacken.
    Das mickrige Tachodisplay ohne Temp.-Anzeige.
    Aber noch ein CD Laufwerk :thumbup:
    In Summe auch nicht besser als der 2er. ;)

  • Was erwartet ihr ? Wenn ich Händler wäre, würde ich mir als Kundenfahrzeuge auch keine vollausgestattete Fahrzeuge in den Hof stellen. Die Kosten müssen dann auf die Kunden umgelegt werden und wenn die Tagespauschale bei über €100,- liegt, ist es auch wieder nicht Recht.
    Ihr müsst ja nicht lange mit den Fahrzeugen unterwegs sein. Jedoch muß ich gestehen, ein voller Benzintank und Wischwassertank ist in meinen Augen Grundvoraussetzung.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!