Beiträge von Propeller

    Bei mir funktioniert seit heute morgen nur noch die Verstellung vom rechten Aussenspiegel.
    Links macht er so gut wie gar nichts mehr. Weder das Spiegelglas noch das elektrische Anklappen will noch funktionieren.
    Komischerweise geht es manchmal ganz kurz und dann wieder eine zeitlang nicht mehr.


    So bei mir hat sich heute kurz nach dem Start die komplette Bedieneinheit auf der Fahrertür verabschiedet. Also keine funktionierenden Fenster mehr, Spiegelverstellungen usw...
    Ist natürlich nicht so tolle, wenn man aus einem Parkhaus raus muss und die Fenster gehen nicht auf. Es war vorgestern auch schon mal, aber nur für kurze Zeit, danach ging wieder alles.
    Heute war es dann die ganze 60 Kilometer lange Fahrt. Meiner Meinung nach funktioniert dann auch nicht das Verschließen der Türen wenn man sich vom Auto entfernt. Habe heute extra darauf geachtet ob dass dann klappt. Mal schaun was die Werkstätte sagt.

    Beides kann ich ebenfalls berichten. Die fehlende Funktion des Fahrerspiegels, keine Verstell-, -anklappfunktion ist mir aufgefallen, weil das Spiegelglas nicht enteist wurde, als auch das gelbe Dreieck des Assistenzsystem ohne Funktion ist. Einen Tag später fiel dann das Bedienelement Fahrertür aus. Nach Neustart war es wieder funktionsfähig und danach wieder nicht. Termin zum Tausch des kompletten Spiegels ist bestätigt, ob dies in Zusammenhang mit dem Bedienelement steht werde ich feststellen.


    Mit Spiegeltausch wird ebenfalls die Gummimanschette in der die Lenkstange in den Motorraum geführt wird getauscht. Nach einer Stunde Fahrt hörtbsich das Rangieren in der Lenkung so an, als wenn eine Katze „jammert“.


    Des Weiteren ist mir bereits 2x während der Fahrt Instrument- und Controlldisplay ausgefallen und sofort wieder von selbst gestartet. Napster Premium und Wetter App fallen regelmäßig aus und sind erst nach Rücksetzen auf Werksstand wieder funktional.


    Ansonsten ist der 3er Erwachsen geworden, gerade was die Geräuschentwicklung angeht. Das die Kinderkrankheiten beseitigt werden, dafür sorgen wir schon.


    @AndreasHH, Deine Geduld ist bemerkenswert!!!

    Stimme Toku1977 voll zu, es ist subjektives Empfinden, bestätige aber eben auch aufgrund meines subjektiven Empfindens, was Milehousevanhouten beschreibt.


    Das adaptive Sportfahrwerk mit 19“ RFT wirkt bei Geschwindigkeiten ab ca. 130 passend zum Gesamteindruck des sportlichen G20, darunter wirkt es in Comfort unruhig und holperig. Es wirkt, als wenn es für niedrige Geschwindigkeiten nicht richtig ausprogrammiert wurde. Beim Telefonieren mit 90 km/h hinterm LKW auf der Autobahn kommt selbst auf glatten neuen Autobahnen(z.B. Umgebung A2 beim Kamener-Kreuz) das Auto gefühlt unruhig „daher“.


    Mein Empfinden meines G20 330D adaptives M-Sportfahrwerk mit 19“.

    Ich habe beim Leasing nicht aufgepasst und 17“ Winterreifen Ende Oktober ausgeliefert bekommen(G20 330D M-Sport-adaptive Dämpfer Mineralweiß).


    Bei Werksraeder24 habe ich mir dann 19“ (Felge 791 M Doppelspeiche Jetblack) mit RFT gekauft. Diese waren dermaßen unkomfortabel, dass ich zum vergleich die 19“ Sommerreifen (Felge 793 mit RFT) gefahren bin. Die Sommerreifen waren deutlich komfortablere, aber für mein Empfinden immer noch sehr sportlich. Nun habe ich auf den 19“ Winterfelgen none-RFT und damit ist der Wagen etwas komfortabeler, als mit Sommer RFT. Die nun verbauten Hankook I Cept Evo 2 werde ich aber noch gegen Conti Winter Contact TS 860 S ohne RFT tauschen, da der Hankook bei Geschwindigkeiten von 90-110 sehr laut ist und auch nur die günstige Variante war um zu prüfen, ob ich die 19“ Winterfelge durch eine 18“ ersetze, aufgrund der für Komfortsituation.


    Der G20 mit adaptivem M-Sportfahrwerk, erfüllt was der Name Sport im Fahrwerk aussagt, leider nicht den Komfort, den die Beschreibung im Konfigurator zu den adaptiven Dämpfern beschreibt.


    Mein Fazit: 19“ sind möglich, aber nur ohne RFT um nicht nur durchgerüttelt zu werden.