Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • So, wieder ein Tag mit dem X1.


    Heute wieder in der NL angerufen und den Technikmann verlangt und tatsächlich sofort durchgestellt worden :thumbup:
    Deaktivierung GPS erfolgt wegen DSGVO. Ebenso SurroundView, was ich aber nich habe.
    Mitlerweile über 100km mehr drauf wegen der Kalibrierungsfahrten für die Kamera.
    Für mein SD fehlt noch ein neues Windabweiserschild. Soll morgen eingebaut werden.
    Und wieder neue Software eingespielt worden.
    Morgen Mittag will er sich melden, ob ich den Wagen zum WE, also morgen wieder bekomme.
    Heute macht noch ein Meister Kalibrierungsfahrt auf der BAB und danach neu Fehlerspeicher auslesen und bewerten.
    Waren 55 Kamerafehler gespeichert.
    Und er wusste auch die genauen Uhrzeiten der Notbremsungen.
    Ist schon krass, was das Auto alles speichert ;)


    Es bleibt spannend ^^


    gruss Andreas

  • danke für den Zwischenstand :thumbup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!


  • Musste meinem Ex-Händler auch mal sehr deutlich machen :m0025: , dass mein Fahrzeug (E90) kein Servicewagen zum abholen von Ersatzteilen ist. Blöd halt wenn man den Lehrling mit seinem Wagen erwischt der noch meint mit durchdrehenden Reifen zu fahren. :m0035:

    ach was????? =O da wäre ich aber sofort zum Händler und eine Beschwerde bis nach oben. Der Umgang mit den Kundenfahrzeugen ist unter aller Sau. Habe bei einem Praktikum selber erlebt wie der kfz Mechaniker aus einer Gewindeschraube ein Nagel gemacht hat. Hatte einfach keine Lust mehr reinzudrehen und kurzerhand auf die Schraube geschlagen...

  • Klar war ich dann bei Geschäftsführer und tat mein Unmut lautstark kund. Hättest mal die Gesichter der anderen Kunden sehen müssen.
    Mit meinem jetzigen Händler bin ich aber zufrieden.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ist leider kein Einzelfall. Vor einiger Zeit war mein M4 zur Inspektion. Ich war mit dem Dienstwagen unterwegs und habe kurz Mittag bei MCD gemacht. Und was sehe ich da am MC-Drive Schalter vorbei fahren? Einen wunderschönen, blauen M4. Mein Gedanke, sieht auch wie meiner...Moment...es ist meiner.
    Meine Reaktion war nicht besonders leise oder freundlich. Ergebnis nur Teilekosten wurden bei der Inspektion berechnet und seitdem bin ich bei einer anderen Niederlassung.

  • aus solchen Gründen fotografier ich bei Abgabe immer den KM-Stand und dann muss mir die Werkstatt dezidiert für jeden Kilometer Rechenschaft ablegen.
    ein aufm Hof in die Werkshalle und wieder rausfahren macht maximal 1km aus.
    alles darüber hinaus muss dokumentiert werden...


    sowas ist einfach nervig!!

  • Hurra ich habe ihn wieder :)
    Details später.


    Und es war nichts im Kofferraum X(

    na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
    War mir eigentlich schon klar dass da im Kofferraum nichts liegen wird.
    Vielleicht erlassen sie dir die Rechnung :m0008:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • So, also 15L wurden nachgetankt. :)
    Das Auto wurde dilentantisch gewaschen. Wasserflecken drinnen auf dem Alu in den Türen. ;(
    Fahrer und Beifahrerfußraum wurden ausgesaugt, im Fond natürlich nicht. Dreckig :/
    Kofferraum auch nicht. =O
    Dafür sehen jetzt die Einstiegsleisten aus wie Sau. Besonders die auf der Beifahrerseite X(
    Es wurden über 120km Probefahrtkilometer abgespult - wegen der Kamera.
    Wieder neue SW drin.
    Das Schiebedach sieht aus wie neu.
    Neues WIndabweiserschild am SD.
    Dafü klappert der SD-Himmel jetzt, wenn er offen ist und das SD auf Kipp. :D


    Der Anruf zwecks Abholung kam vom kurz nach Mittag vom Technikmann persönlich, war nett und ok. Auf meinen Hinweis mit dem Giveaway im Kofferraum hat er verlegen reagiert.


    Abholung war ok. Auto stand draußen. Alles umgepackt und dann wieder rein, den X1 abgeben.
    Dabei noch den Frischling wegen der 3 BING zusammengefaltet.
    Interessiert die aber alle nicht. ||


    Insgesamt kein Bedauern, keine Entschuldigung, nix.


    Die Einstellungen der Assis waren alle so, wie ich sie verlassen hatte.


    Aber wenigtens einen Cappuchino haben ich mir noch reingepfiffen :D