Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Korrekt, mein STG basiert laut Aussage nicht auf TC29x und daher ging damit nur die alte Version des Unlocks.

Ob sich da noch was tut, wage ich zu bezweifeln..

Basiert dein Motorsteuergerät auf dem SPC5777M?
    AutoTuner hat heute ein Update geliefert.
    Damit werden DDE8 MD1CP002, MD1CS001 und DME8 MG1CS003 ohne Mail-in Unlock unterstützt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Basiert dein Motorsteuergerät auf dem SPC5777M?

Das weiß ich leider nicht, hatte FEMto mir damals nicht mitgeteilt.

Kann man glaube ich auch nicht von außen erkennen 😒

AutoTuner hat heute ein Update geliefert.

Wäre ja super, wenn ich dadurch auch zu einen "einfacheren" Unlock käme.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• AutoTuner hat heute ein Update geliefert.

Habe mal einen in unserer Gegend angeschrieben, der den Unlock per AT anbietet.

Noch ist seine Seite zwar nicht mit dem SPC Hinweis aktualisiert, mal schauen, was er antwortet.

G21 330d, EZ 10/2020

• Beim B58 geht es bis 11.2025, wo der Gen 3 mit Vitesco Steuergerät eingeführt wurde.

Beim S58 geht es bis zum M Ignite ab 06.2026, der zwar ein Bosch Motorsteuergerät hat, allerdings nur per Mail-in Unlock bei AutoTuner unlocked werden kann.

Sobald MagicMotorsport die Variante ebenfalls geknackt hat, wird auch AutoTuner ein Update bringen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das Update hat jeder mit AutoTuner Tool bekommen :)

Hast Recht, seit gestern geht es bei ihm ebenfalls.

Falls jemand mit Diesel und Diesel+ vor dem gleichen Thema steht:

Haben kurz geschrieben, auch weil bei mir bereits der "alte" Femto Unlock drauf ist.

Musste er sich auch kurz schlau machen, weil er mit Femto noch keine Berührungspunkte hatte.

Ist wohl so, dass der Femto Patch mit dem AT überschrieben wird und daher vorab nicht auf Serie zurückgeflasht werden muss.

Eventuelle Software bliebe auch bestehen und natürlich auch der Patch von AT, falls BMW mal ein Update draufschiebt.

G21 330d, EZ 10/2020

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele ()

• Puh da wäre ich vorsichtig, besonders beim Benziner mit MHD.

Da sollte vorher per MHD auf Serie geflasht werden, dann per böser Software inkl Bootloader re-flashen und erst dann per AT unlocken.

Wenn MHD nicht sauber entfernt wird, kann es zu Problemen führen.