Kann eine schlecht montierte Windschutzscheibe knarz Geräusche verursachen?

• Hatte heute auch einen Windschutzscheiben Tausch aufgrund eines Steinschlages an meinem G20 bei einem BMW Autohaus und Service Partner.

Verbaut wurde eine originale Scheibe, von aussen und innen sind optisch alle Leisten und Verkleidungen sauber anliegend.

Bei der Abholung und der Ausfahrt auf die Straße, kam gleich ein lautes knarzendes Geräusch mittig von unten raus beim armaturenbrett , beim geradeaus fahren ist es weg und kommt nur wenn sich das Auto leicht verschränkt bei Unebenheiten oder in kurven.

Habs dann glei wieder da gelassen, Karosserie Abteilung war leider schon ausser Haus und wird sich morgen früh melden.

Da die spaltmaße und leisten soweit gut aussahen wäre es möglich das einfach der kleber noch nicht vollständig ausgehärtet ist und das Geräusch vom Arbeiten der Scheibe kommt?

• Vor kurzem bekam ich ja auch eine neue Frontscheibe, bei carglass in Denia, da knarzt, scheuert und klappert nix.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Vor kurzem bekam ich ja auch eine neue Frontscheibe, bei carglass in Denia, da knarzt, scheuert und klappert nix.

Wann konntest deinen wieder abholen , bzw haben die dein Fahrzeug ne zeitlang stehen gelassen, das der kleber aushärten kann?

Hab meinen 8 Uhr abgegeben und am gleichen Tag 16.30 Uhr wieder abholen können.

Meinten auch was von das nach der Montage der kleber etwa 2 Stunden antrocknen muß

• Wann konntest deinen wieder abholen , bzw haben die dein Fahrzeug ne zeitlang stehen gelassen, das der kleber aushärten kann?

Hab meinen 8 Uhr abgegeben und am gleichen Tag 16.30 Uhr wieder abholen können.

Meinten auch was von das nach der Montage der kleber etwa 2 Stunden antrocknen muß

Habe den Termin um 10:10 Uhr gehabt und 3 Stunden später wieder abgeholt. In der Zwischenzeit unterstützte ich etwas den Einzelhandel in Denia.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.