ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

• hab mal alles dran gelassen/bestellt, also inkl. Dekor auf der Seite und am Heck...und GT in den Kopfstützen...

Hat bei mir zwar ein bisschen gedauert, aber mittlerweile hab ich meinen auch mit der kompletten GT Optik bestellt. Wenn schon, denn schon, alles richtig gemacht :thumbsup:

Mit Ende August dürftest Du dann aber so ziemlich die allerletzte Wunschkonfiwoche erwischt haben, bei der Fahrerlebniswoche Ende Juni haben die Jungs von Alpina gesagt, das sich Ende August der Slot für Konfi-Änderungen der letzten produzierten Alpinas schließt.

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT

• Hat bei mir zwar ein bisschen gedauert, aber mittlerweile hab ich meinen auch mit der kompletten GT Optik bestellt. Wenn schon, denn schon, alles richtig gemacht :thumbsup:

Mit Ende August dürftest Du dann aber so ziemlich die allerletzte Wunschkonfiwoche erwischt haben, bei der Fahrerlebniswoche Ende Juni haben die Jungs von Alpina gesagt, das sich Ende August der Slot für Konfi-Änderungen der letzten produzierten Alpinas schließt.

Ja genau, hatte mich vorgängig parallel zum lokalen Händler auch bei Alpina direkt erkundigt, die haben mir zurückgeschrieben das per Ende August "Bestellschluss" sein wird sofern der Händler überhaupt noch ein Kontingent hat.

Nun denn, hab das OK :thumbup: vom Händler bekommen und wie bereits hier im Forum geschrieben, es ist alles wie konfiguriert bestätigt und bestellt. :thumbsup:

• Moin, ich habe mal eine Frage an euch.

Mein B3 GT war im November 2024 bestellt und es hieß er solle im August erscheinen. Dann hieß es Ende September. Nun ist es Ende November geworden. Und zusätzlich, seit heutigen Infos, gibt es jetzt Lieferprobleme mit den aktuellen Winterrädern und es soll im Dezember ein neues Design eines neuen Zulieferers kommen. Aber wie das aussieht oder ob es auch dann kommt das weiß niemand.
    Das sind aber alles Infos vom Händler. Hat aktuell da jemand ähnliche Erfahrungen mit der Lieferzeit des B3 GT und auch dem Thema Winterräder gemacht?

• Btw Winterräder bekam ich in einem Telefonat mit Alpina folgende Information:

Das Dynamik-Rad wurde von BBS hergestellt. Die wiederum sind bekanntermassen „mehr oder weniger insolvent“ und somit gibt es derzeit keinen Lieferant für das Dynamik Rad. Seitens Alpina wird wohl nach einem anderen Hersteller für das Dynamik Rad gesucht. Ausserdem soll auch ein Classic Rad die Zulassung als Winterrad bekommen. Lt Alpina wird man im November eine Lösung haben…

Gruß Rolf