Ist jetzt hier ein Dieselthread😳😀
Beiträge von AlpinaB3GT
-
-
Update zu den Tunern, die den Unlock machen und auch das passende Tuning dazu:
Versus Performance in Marl macht das wohl laufend.
Hab meinen jetzt dort abgegeben, geht dann von Samstag bis Samstag einschließlich FEMTO Hin-und Rück und SW-update.
Fahrzeug darf dann aber nicht mehr an den Tester bei BMW weil der sofort nach München 'telefoniert'.
Ich bin aber der Meinung, daß man sich sowieso darüber im Klaren sein muss, daß man im Zweifel auf den Reparaturkosten hängenbleibt.
Angestrebte Leistung ist übrigens 720 PS und 900 nm allerdings mit HJS Downpipes.
Gruß Rolf
Gibt es da schon Erfahrungsberichte von M2/M3/M4 Fahrern die ähnliches gemacht haben?
-
Und wer macht dann das Tuning?
Nur Software oder auch Downpipes?
Gruss Rolf
-
Da mein Alpina kein Mildhybrid ist hab ich ja nix mit 48 Volt am Hut 😎
-
Wo sitzt denn das Steuergerät beim G21?
-
Das wird im Klartext beim jeweiligen Steuergerät angezeigt, must nur anklicken. Ich hab das über die App gemacht, da braucht es keine Variblen.
-
danke für die Info. Hast du hier eine Info welche Variablen angepasst werden müssen ? Vielen Dank
sorry doppelpost
-
ja, ist mit Bimmercode möglich und funktioniert
-
Ich habe leider noch eine Frage, ist es möglich per BimmerCode diese Geschwindigkeitswarnung zu deaktivieren ? Ich würde gerne vermeiden immer diese bei jedem Start auszuschalten. Sollen diese Frage hier nicht erlaubt sein, bitte entschuldigt.
-
Wer noch nie einen Alpina im Comfort Plus Modus gefahren hat kann das wohl kaum beurteilen. Ich fahr fast nur in Comfort Plus und das fühlt sich an wie früher meine 5er BMW. Und den Unterschied zu Comfort merkt man schon. Allerdings ist auch die Comforstufe nicht mit der eines BMW zu vergleichen, die ist beim Alpina nochmal eine Klasse komfortabler. Darum habe ich mir keinen M3 gekauft der ursprünglich auf dem Zettel stand 😎