Der Käufer ist ein Händler, das Tuning wurde offen kommuniziert, aber er muss ja das Auto aan den Tester machen können
Beiträge von AlpinaB3GT
-
-
Guten Morgen,
Es geht Nur darum, dass beim Anschluss an den BMW Tester nicht gleich „Tuningfahrzeug“ ausgeworfen wird.
Dass letztendlich das Tuning „aufgedeckt werden kann, ist klar.
Ich will mein Fahrzeug verkaufen, der Händler weiss
Über das Tuning Bescheid.
Gruss
-
Hallo in die Runde:
Habe den ganzen Thread durch, was aber nirgends erwähnt ist: Hat man einmal einen Unlock von Femto machen lassen, kann das rückgängig gemacht werden, ohne daß am BMW Tester die "rote lampe" angeht? Würde ja bedeuten, einmal unlock = immer Tuningfahrzeug?
Gruß
-
Ist jetzt hier ein Dieselthread😳😀
-
Update zu den Tunern, die den Unlock machen und auch das passende Tuning dazu:
Versus Performance in Marl macht das wohl laufend.
Hab meinen jetzt dort abgegeben, geht dann von Samstag bis Samstag einschließlich FEMTO Hin-und Rück und SW-update.
Fahrzeug darf dann aber nicht mehr an den Tester bei BMW weil der sofort nach München 'telefoniert'.
Ich bin aber der Meinung, daß man sich sowieso darüber im Klaren sein muss, daß man im Zweifel auf den Reparaturkosten hängenbleibt.
Angestrebte Leistung ist übrigens 720 PS und 900 nm allerdings mit HJS Downpipes.
Gruß Rolf
Gibt es da schon Erfahrungsberichte von M2/M3/M4 Fahrern die ähnliches gemacht haben?
-
Und wer macht dann das Tuning?
Nur Software oder auch Downpipes?
Gruss Rolf
-
Da mein Alpina kein Mildhybrid ist hab ich ja nix mit 48 Volt am Hut 😎
-
Wo sitzt denn das Steuergerät beim G21?
-
Das wird im Klartext beim jeweiligen Steuergerät angezeigt, must nur anklicken. Ich hab das über die App gemacht, da braucht es keine Variblen.
-
danke für die Info. Hast du hier eine Info welche Variablen angepasst werden müssen ? Vielen Dank
sorry doppelpost