Wasserabläufe Dicht

• Ich habe mir von amazon mini lange bürsten bestellt, ist auch extra für die Abläufe.

- Schiebedach falls vorhanden

- Windschutzscheibe unter den Scheibenwischern an den unteren ecken sind Abläufe

- jede einzelne Tür musst aber auf die knie gehen

Ich würde jetzt mal sagen Waschwasser Behälter halb voll und Platschert deswegen??

Schliesse ich aber aus das hört man garnicht LG

• Ich höre seit Tagen Wasser hin und her plätschern an der Fahrerseite wenn ich am fahren bin. Weiß einer welche Abläufe ich am besten kontrollieren könnte um das Wasser los zu werden ?

Das Problem habe ich momentan auch, nur auf der Beifahrerseite. Hast du zwischenzeitlich etwas herausgefunden?

bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

• Hallo zusammen,
    kam am Wochenende auch mal auf die Idee die Wasserabläufe zu reinigen.
    Ehr als preventive Maßnahme aber hey, kann ja nicht Schaden, oder?

Es kam wie es kommen musste und ich hab natürlich gleich 2 (ZWEI!!!) von diesen Pinns/Clips verloren, welche die Blende "festheben". Ins Auto bzw. in die Stoßstange gefallen, oder wo die Löcher hinter den Abdeckungen da hingehen. Einer ist zudem nicht ganz.
    Ok, immerhin heben die Abdeckungen auch so bzw. sind ja bei der Fahrt eh durch die Heckklappe "eingeklemmt".

Nun wollte ich über Leebmann und co. einfach ein paar dieser Pins nachbestellen (fürs Geiwssen und die Zukunft wenn man wieder dran rumspielen muss :saint:)

Nun fällt mir aber auf, dass die Pins auf der/den Seiten(n) nicht mit dem übereinstimmt welche verbaut sind.

Eigentlich müsste ja die Nr. 11, 9 oder Nr. 8 von folgender Seite passen:
    https://www.leebmann24.com/de/…leidung-heckklappe-51a443

Tun sie aber nicht wenn man die Herstellernummern im Internet zwecks Bilder sucht.

Auch die Suche nach "BMW Clips" bringt nichts passendes.

Anbei ein Bild wie die Clips wirklich aussehen.

Irgendwelche Tipps?
    IMG_20250816_193924.jpg

IMG_20250816_193901.jpg

IMG_20250816_193845.jpg