Fussraum Beifahrerseite hinten nass, Wassereintritt..??

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung woher das Wasser ins Fussraum kommen könnte. Es ist mehr zu Mittelkonsolle nass als zu Außenseite, und es ist richtig nass.



    Besitze g21 2019.

  • Also alle Parkplätze, Zuhause oder auf Arbeit, haben keine Neigung.

    Wie sollte eigentlich das wasser türentlang abfließen?

    Ich habe auch gemerkt dass bodenteppich da wo luftleitung unter beifahrersitz liegt, ist mehr nass obwohl er bisschen höher liegt. und Stromanschluss des Sitzes komplett nass und geschimmelt ist.

    Könnte das klimaanlage sein? Obwohl so viel wasser in luftleitung des klimas ist vielleicht unwahrscheinlich.

  • Wenn es mehr an der Mittelkonsole ist, dann ist der Ablauf am Heizkasten vermutlich geknickt und bekommt bei starker Benutzung der Klimaanlage nicht so viel Kondenswasser abtransportiert wie es sein müsste.

  • Danke Gubba, kannst du bitte kurz beschreiben wie man es überprüfen kann, wo die geknickte leitung liegt.

    Danke im voraus.

  • Danke Gubba, kannst du bitte kurz beschreiben wie man es überprüfen kann, wo die geknickte leitung liegt.

    Danke im voraus.

    Das kann nur eine Werkstatt deines Vertrauens. Nur die Überprüfung kostet dich nicht viel. Sollte es wirklich geknickt sein muss glaube ich der Heizkasten raus und der Ablauf ersetzt werden. (Das sind eher so um die 8 Stunden Arbeit)

  • Aber die Ablaufleitung aus den Klimaregistern geht doch nicht in den Fond?

    Wie soll das denn in den Fond laufen. Das könnte im Beifahrer-Fußraum nass werden aber hinten?


    Das müsste dann ja schon den Lüftungskanal für den Fond runterlaufen.

  • Ich dachte vorne am Mitteltunnel. Ich habe nichts von Fond gelesen. Wenn der vordere Teppich durch den abgeknickten Ablauf nass wird kann das komplett auf alle angrenzenden Bauteile übergehen.

    Der Ablauf sitzt vorne mittig unterm Heizkasten