M340i kurz vor Bestellung. Konfiguration inside

  • Wenn es sich um einen Leasing Wagen handelt, gehst du damit vermutlich nicht unbedingt auf die Rennstrecke, meiner Ansicht nach könnte man da auf das M Technik Paket verzichten und dafür etwas anders nehmen.

    Ich habe bei mir auch "nur" die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion gewählt, aber wenn du viel Autobahn fährst finde ich es unpraktisch ohne den Spurhalteassistent aus dem Driving Assist Professional. Für hauptsächlich Landstraße würde ich den vermutlich ganz weg lassen und eher zum Innovationspaket aufrüsten, du hast sowieso schon 3/4 teile oder die getönten Scheiben und den Komfortzugang.


    VG


    Chris

  • Wenn es sich um einen Leasing Wagen handelt, gehst du damit vermutlich nicht unbedingt auf die Rennstrecke, meiner Ansicht nach könnte man da auf das M Technik Paket verzichten und dafür etwas anders nehmen.

    Das M Technik Paket bietet für das Geld einen hohen Gegenwert und ist eigentlich ein no brainer.

    Die Standard Bremse ist beim M340i am Limit, die M Technik Bremse in 18 Zoll bietet da wesentlich mehr Reserven und sieht nebenbei bemerkt deutlich besser aus. Ebenso kann der zusätzliche Ölkühler im Alltag kein Nachteil sein.

  • Das M Technik Paket bietet für das Geld einen hohen Gegenwert und ist eigentlich ein no brainer.

    Die Standard Bremse ist beim M340i am Limit, die M Technik Bremse in 18 Zoll bietet da wesentlich mehr Reserven und sieht nebenbei bemerkt deutlich besser aus. Ebenso kann der zusätzliche Ölkühler im Alltag kein Nachteil sein.

    100% Zustimmung. Habe mich auch geärgert das es beim G21 nicht erhältlich ist :(

  • Ich sage auch nicht, dass es sein Geld nicht wert ist, wenn es im G21 verfügbar wäre hätte ich es auch mit genommen. Ich würde bei einem Leasing Fahrzeug die Prioritäten nur anders legen, da es am Ende nicht mein Eigentum ist und ich daher zumindest auf die geplante Verwendung des Fahrzeugs Einfluss habe.

    Daher kann ja jeder sein Auto so konfigurieren wie er möchte.


    Eine ganz sachliche Frage dazu, gibt es irgend wo Tests/Zahlen wie das M Technik Paket das Bremsen und die Kühlleistung verbessert? Ich habe nur mal eine Übersicht gefunden was "Bestandteil" der M340i, M Technik Paket und M performance Bremse ist. Aber nicht was das im Fahrbetrieb tatsächlich für einen unterschied macht.


    VG

  • Ich würde noch folgendes hinzufügen:


    1: Galvanikapplikation für Bedienelemente

    2: Lenkradheizung


    Ansonsten Komfort Zugang noch einpacken.


    M Technik Paket hätte ich im G21 auch gerne.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wäre eher bereit, einen Aufpreis für Entfall des Galvanikgedöns zu zahlen, wäre das Bestandteil der Serienausstattung. :)


    Aber am Komfortzugang führte für mich auch kein Weg vorbei.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • der aktuelle G2x ist nicht mehr bestellbar. Wollte gestern bestellen, aber der Händler "konnte" nicht. Also muss der LCI2 kurz vor der Vorstellung stehen

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Je nachdem wie wichtig dir ein LCI2 wäre, könntest du noch bei den 'Sofortverfügbaren Neufahrzeugen' suchen. Eventuell ist da einer dabei, dessen Konfiguration deiner Wunschvorstellung nahekommt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]