G22 M440 Probleme mit der Freisprecheinrichtung

  • Hallo, hab ein sehr kurioses Problem, das mir so noch in keinem Vorgänger BMW passiert ist. Undzwar wird bei mir wenn ich jemanden anrufe oder einen Anruf reinbekomme, statt meiner Stimme - das Radio das im Auto spielt, an den Anrufer übertragen. Meine Stimme kommt null an. Ich hör aber den anderen ganz normal (ohne musik im Hintergrund oder sonstiges) Das iPhone ist über Carplay verbunden und Radio höre ich nie. Übertragen wird trotzdem Radiomusik (nicht die Musik die eigentlich über Carplay läuft).


    Dieser Fehler tritt sporadisch auf und lässt sich nur beheben wenn ich aussteige, abschließe und die Steuergeräte einmal herunterfahren. - Hey BMW reagiert während dem Fehler auch nicht und auch wenn ich auf die Mikrofontaste klicke hört mich das Auto nicht.


    Mal zum Radio wechseln und wieder zurück zu Carplay - hilft nicht


    Handy komplett aus dem System raus und neukoppeln - hilft nicht


    Entertainmentsystem rebooten - auch nicht. Ich muss komplett aus dem Wagen raus und abschließen. Dann funktioniert es wieder beim nächsten Einstieg. Total nervig. Kennt da jemand eine Lösung? Ist das OS8 - 2023er Baujahr M440i


    Danke im Vorraus.

  • Das ist zwar nichts anderes, aber es ist möglich, dass es via Tester schon eine neuere Version gibt, die noch nicht als RSU / OtA verfügbar ist.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]