G22 LCI Niere/Grill (Teilenummer)

• Ich brauch mal Eure Hilfe ... bin irgendwie zu blöd ...

... überlege auch auf den LCI Grill umzurüsten ... welches sind denn nun die richtigen Teile für meinen?

Mein G23 ist Bj 09/21 und ich habe das Driving Package Professional und 360 Grad Kamera. Welchen Grill und welches Radom brauche ich für den Umbau?

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Ich brauch mal Eure Hilfe ... bin irgendwie zu blöd ...

... überlege auch auf den LCI Grill umzurüsten ... welches sind denn nun die richtigen Teile für meinen?

Mein G23 ist Bj 09/21 und ich habe das Driving Package Professional und 360 Grad Kamera. Welchen Grill und welches Radom brauche ich für den Umbau?

Fürs Cabrio müsste es dasselbe sein wie beim Coupé, entsprechend brauchst genau die gleichen Teile wie ich se verbaut hab:

51135A55DB3 - Grill

66319500096 - Radom

51137887367 - Kennzeichenhalter

• Fürs Cabrio müsste es dasselbe sein wie beim Coupé, entsprechend brauchst genau die gleichen Teile wie ich se verbaut hab:

51135A55DB3 - Grill

66319500096 - Radom

51137887367 - Kennzeichenhalter

Super, ich danke dir ... dann muss ich mir die Teile mal besorgen und hoffe, dass ich das mit meinen Wurstfingern hinbekomme.

Euer Andy

• Das alles, inklusive Farbe hab' ich auch und ich habe einfach mobile.de aufgemacht, gesucht, den Händler angerufen und schlussendlich auch gekauft. War eigentlich supereinfach.

Und das ohne Lug und Betrug? Gibts ja nicht, ein Einhorn 👌

Hört sich nach Voodoo an 😉 mit rechten Dingen kann sowas doch geschehen

Für einige, die bereits seit Jahren beobachten und suchen, mit Sicherheit 😉

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Hast Du es abdunkeln können? Ginge vielleicht ein Eddingstift?

Es ist alles ganz anders gekommen: Da ich die Funktionen rund um den Radar eh selten nutze und meist die damit verbundenen Assistenzsysteme vor Fahrtbeginn ausschalte, hab ich das ganze Teil mit ner schwarzen Klebefolie abgeklebt. Das war nur als Übergangslösung gedacht, weil ich das überlackieren schon ordentlich machen wollte.

Mittlerweile ist die Folie schon mehrere Wochen dran und ich habe sogar schon die Radarfunktionen damit getestet und genutzt. Funktioniert alles perfekt und optisch sieht es einfach stimmiger aus als mit den grauen Rauten.

Ich werde die Folie definitiv dranlassen.

War ne Sache von 10 Minuten

• Es ist alles ganz anders gekommen: Da ich die Funktionen rund um den Radar eh selten nutze und meist die damit verbundenen Assistenzsysteme vor Fahrtbeginn ausschalte, hab ich das ganze Teil mit ner schwarzen Klebefolie abgeklebt. Das war nur als Übergangslösung gedacht, weil ich das überlackieren schon ordentlich machen wollte.

Mittlerweile ist die Folie schon mehrere Wochen dran und ich habe sogar schon die Radarfunktionen damit getestet und genutzt. Funktioniert alles perfekt und optisch sieht es einfach stimmiger aus als mit den grauen Rauten.

Ich werde die Folie definitiv dranlassen.

War ne Sache von 10 Minuten

cool ... was ist das denn für eine Folie? und zeig doch mal bitte ein Foto, wie es nun aussieht

Euer Andy

• cool ... was ist das denn für eine Folie? und zeig doch mal bitte ein Foto, wie es nun aussieht

Die Folie ist ne ganz einfache Klebefolie (d-c-fix), die es auf 1 Meter Rollen im Baumarkt zu kaufen gibt. Hatte davon noch nen Rest und es sollte ja nur vorübergehend sein, deswegen hab ich die genommen. Vielleicht tausche ich sie mal gegen gescheite Folierfolie, aber bislang hält sie top. hat auch schon einige mehrstündige Fahrten im Regen unbeschadet überlebt.

• nicht schlecht, die Waben sind ja gar nicht mehr zu erkennen

und welchen Kennzeichenhalter hast du genommen? Passt der vom Wabengrill da auch?

Euer Andy

• nicht schlecht, die Waben sind ja gar nicht mehr zu erkennen

und welchen Kennzeichenhalter hast du genommen? Passt der vom Wabengrill da auch?

Ich hab den Kennzeichenhalter vom Wabengrill genommen. Der muss allerdings auf der Rückseite bearbeitet werden. Mit ein wenig Geschick/Geduld kann man mit nem Dremel o.ä. die Aussparungen anpassen. Es ist aber schon einiges wegzufräsen. Aber ich habs nicht eingesehen, extra nen neuen dafür zu kaufen.