Motorlager links defekt. Hat mein 320d gerade erst gehabt bei 80.000km.
Erkennt man das es defekt ist am Video?
Motorlager links defekt. Hat mein 320d gerade erst gehabt bei 80.000km.
Erkennt man das es defekt ist am Video?
Ich hatte sowas bisher nur einmal und konnte es sogar aufzeichnen.
Hat mich schon sehr irritiert, ist mir seither aber nicht mehr aufgefallen.
Passt mit 14° auch zur Aussage von Piwi.
Warum machen meine beiden Hybride 320e und 330e des nie??? Ich lass den Motor fast immer laufen
So sieht es aus wenn in N Gas gebe?
Also ohne Bremsen und D.
Was ich da erst mal sehe ist das Kippmoment eines längs Eigenbauten Motors. Lager würde ich fühlen nicht sehen. Motor ruckelt komisch mechanisch beim anfahren? Ab zu BMW
Leerlauf ruckeln verbinde ich nicht mit Motorlager
Also kann man das im Video nicht erkennen ob es Motorlager sind richtig?
Beim Anfahren oder Bremsen keine Probleme.
Nur im Stand in D mit aktiviertem Auto Hold habe ich Ruckeln. Deaktiviere ich Auto Hold kein ruckeln.
Fängt erst nach ca. 2-3 min an.
Ich werde die Tage nach BMW fahren.
Sobald ich stehen bleibe im Comfort mit Auto Hold fängt es an zu ruckeln nach 3-5 min. ( Durchgehend alle 45-60s)
Halte ich die Drehzahl bei ca.1000 in N mit Auto Hold ruckelt es.
Wechsel ich in Sport, kein Ruckeln.Wechsel ich in Sport Invidual, kein Ruckeln wenn Getriebe in Sport eingestellt ist.
Wenn ich die Handbremse anziehe hört es auf.
Wenn ich in Comfort bin ohne Auto Hold, dann ganz leicht 1 mal alle 10 min, wenn ich die Bremse mit Fuß betätige.
Gruss
Eine Beobachtung hab ich heute noch gemacht.
Tages Temperatur 24 Grad.
Klima ist an wie immer.
Start Stop deaktiviert und Auto Hold an.
Bei 24 Grad Tagestemperatur wenn ich stehen bleibe ist die Leerlauf Drehzahl bei 900 Umdrehung. Kein Ruckeln.
Deaktiviere ich die Klima geht die Drehzahl auf 700, Ruckeln fängt an.
Sonst war die Drehzahl immer bei 700 bis 21 Grad Tagestemperatur mit Klima. Und es hat immer geruckelt. ( Wahrscheinlich das es 24 grad ist und der Klimakompressor mehr Leisten muss geht es auf 900).
Wenn die Drehzahl mit Klima bei 700 ist und es Ruckelt, ich dann die Klima auf Sehr Stark stelle und 18 Grad, geht die Drehzahl auf 900 und das ruckeln hört auf.
Warum es bei 700 Ruckelt mit Auto Hold keine Ahnung.
Den Zusammenhang mit den Umdrehungen und dem Ruckeln habe ich auch registriert.
Ich habe entweder 750 Umdrehungen oder 850 Umdrehungen. Ich meine bei wärmeren Temperaturen ist die Drehzahl auf 850. Und bei kälteren auf 750. Und dann kommen die ungewünschten Effekte.
Bei mir kann man den Moment dann auch gelegentlich am Drehzahlmesser ablesen. Halbe Sekunde ca. 100 Umdrehungen weniger bis er sich dann wieder fängt.
Gib mal Bescheid wenn du bei BMW warst. Würd mich interessieren, ob die dir helfen konnten.
Ja mache ich.
Ist das bei dir auch mit Auto Hold das Ruckeln?
Es tritt bei mir mit aktiviertem AutoHold im Comfort Modus am meisten auf.
Jedoch irritiert mich die Situation, die ich in meinem Post #77 beschrieben hab.
Anderweitig hätt ich bei BMW mal gefragt, ob die mir diese Standdrehzahl von 750 um 50-100 Umdrehungen anheben können, ohne dass es Auswirkungen auf die Garantie hat.