BimmerLink CarPlay-Addon

• Funktioniert das auch mit einem 330e

Mich würde ja brennend interessieren, mit wie viel kw/h er z.B. während der Fahrt beim

Bremsen rekuperiert. Meint ihr die App zeigt das an? Oder z.B. die ganzen Batterie Infos.

• wieso sollte es nicht gehen

und ja, du kannst dir da zirka 5 Mio Parameter anzeigen lassen… Termperaturen, Drehzahlen, Spannungen, Ladungen, Drosselklappen, Drücke, Ströme, Leistung wirklich ALLES möglich und die Rekuperation ziemlich sicher auch

auf der Anzeige gehen aber maximal 10 Einträge anzuzeigen dann

• also Feedback, es verbindet sich automatisch (nicht immer)

wenn es nicht verbindet, kurz handy entsperren :D liegt vmtl daran, dass man die Ausgabe im Carplay mit der Bimmerlink-App und Handy configuriert

und die Daten sind ziemlich Echtzeit, also vielleicht eine Sekunde delay...

• Funktioniert das auch mit einem 330e

Mich würde ja brennend interessieren, mit wie viel kw/h er z.B. während der Fahrt beim

Bremsen rekuperiert. Meint ihr die App zeigt das an? Oder z.B. die ganzen Batterie Infos.

Hast du nen preLCI?

Beim LCI wird das beim Momentanverbrauch angezeigt ...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Bin auch gerade auf der Suche nach einem OBD Adapter um Bimmerlink und auch das Carplay Addon während der Fahrt zu nutzen. Eigentlich wollte ich den MHD Universal WLAN Adapter kaufen, aber dann lässt sich Carplay ja nicht zeitgleich nutzen, da es ja sowie ich weiß (?) keine Möglichkeit im G20 gibt um Carplay kabelgebunden zu nutzen.

Daher überlege ich welcher Bluetooth Adapter am besten geeignet. Seid ihr alle mit dem UniCarScan UCSI-2100 soweit zufrieden oder würdet ihr einen anderen Bluetooth Adapter empfehlen?