G21 330d Vorstellung und Frage zur Codierung Kombiinstrument

  • Hallo und guten Tag liebe Gemeinde!


    Ich bin nun seit gut einem Monat und schon fast 5000km stolzer Besitzer eines G21 330d aus 5/22. Ich wollte explizit R6, keinen xdrive und kein LCI und freue mich sehr das es mit Portimao Blau geklappt hat. Optisch für mich perfekt und Fahrdynamik und Verbrauch begeistern mich außerordentlich! Ich denke über andere Felgen nach und werde den M Performance Wählhebel sowie ne schwarze Niere nachrüsten. Ansonsten ist mein neuer Daily schon perfekt 🤩 Bilder siehe anbei.


    Ich hab heute endlich mal den BimmerCode Adapter angeschlossen und das bowers & wilkins soundprofil aktiviert und ein paar andere Kleinigkeiten codiert. Ich bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein und hoffe auf Hilfe für einen Codierungswunsch.

    Und zwar finde ich ziemlich nervig wenn ich den Bordcomputer im Kombiinstrument durchklicke das immer auch das G Meter und die Leistungsanzeigen kommen. Für mich ist das Spielerei und die wirklich spannende Öltemperatur gibts nur in den Sportanzeigen im Idrive. Ich würde also gerne die Anzahl der Anzeigen bei klicken auf die Bordcomputer Taste reduzieren und nur zwischen Mediaanzeige, Momentanverbrauch und der Datenübersicht hin und her springen.

    Ich habe dazu in der App nix gefunden. Geht das? Wenn ja wie? Expertenmodus?


    Danke und beste Grüße, Alex aus Berlin

  • Moin


    Deine Frage passt am besten in unseren Thread zu Codierungen, dann findet man es hinterher auch an der passenden Stelle.


    Auswendig weiß ich es grade nicht, daher muss ich morgen mal nachschauen.

    Ich glaube man kann einzelne Widgets per Codierung deaktiviern.

  • Danke, hab die Frage dort nochmal hin kopiert 😇