BMW G21 330i mit 19Zoll Borbet BY auf Pirelli P Zero

  • Sehr merkwürdig. Das der G20 und vorallem mit Mischbereifung eh mehr neigt der Spurrillen zu folgen und vom Seitenwind mehr gegrüsst wird ist normal. Aber so wie du es schreibst , muss es ja schlimm sein. Weil fahrbar und nicht mehr fahrbar sind zwei Welten finde ich.

    Hast du andere Modis probiert, wie Sport, Sport Plus und Comfort? Bei Sport Plus und Sport ist die Lenkung viel sensibler.

  • Ja hab ich auch schon probiert aber macht es nicht viel besser und wäre ja auch nicht die Lösung. Durchgehend mit Sport plus zu fahren…


    Mit nicht fahrbar ist gemeint, dass ich ein sehr Unwohlsein Gefühl beim fahren habe. Das Auto fühlt sich an als ob die Felgen auf der Reifenflanke hin und her schwenkt. Man muss die ganze Zeit kleine Korrekturen vornehmen …


    Mit dem Original Felgen und Bridgestone Reifensatz konnte ich vmax fahren und hatte nur den kleinen Finger am Lenkrad.

  • Wie hoch soll der Reifendruck sein?

    Bei der ersten Montage waren es VA 2,7 und HA 3,0

    Werksauslieferung ist bei mir vorne 2,7, hinten 2,9, bei gleicher Rad / Reifen Kombination. Fährt sich einwandfrei.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Mit dem Original Felgen und Bridgestone Reifensatz konnte ich vmax fahren und hatte nur den kleinen Finger am Lenkrad.

    dann kann hier nur etwas mit den Felgen nicht stimmen. Wie ich sehe sind es Zubehör Felgen.


    Dein BMW Reifensatz auch Mischbereifung gewesen ?


    Ich habe schon einige Felgen und sogar NonRFT durch. Und muss sagen bis auf die NonRFTs die ab ca. 180 leicht unruhig wurden, habe ich kein ungutes Gefühl gehabt.

    Allerdings waren alle Felgensätze Original BMW

  • Sehr merkwürdig, ehrlich. Würde dir gerne mehr Tipps geben. Aber in diesem Fall fällt mir echt nichts dazu ein. Ausser wie gesagt, das mit einer Felge evtl was nicht stimmt. Wenn an einem zuviel Ausgleichsgewichte dran sind, könnte da was sein, was man nur bei höheren Geschwindigkeiten spürt und nicht an der Wuchtmaschine.

    Habe so etwas ähnliches vor Jahren gehabt, da war ein defekt an der Innenflanke des Vorderreifens.